Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Fehler beim Ausführen von Script, Debugger springt nicht an

(1/5) > >>

MadMetzger:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Aktionsbutton, der in einem gerade geöffneten Dokument aufgerufen wird.

Sofort nach dem Aufruf der Aktion schmettert Notes mir ein "Object Variable not set" um die Ohren, selbst wenn ich den Debugger eingeschaltet habe... Es wird gar nicht in die Debuggeransicht gewechselt, sondern sofort die Fehlermeldung ausgespuckt und aufgehört.

Hat jemand eine Idee?

EDIT: neue Datei mit aktuellem Code

koehlerbv:
In solchen Fällen: Bau Dir einen ErrorHandler (On Error Goto ..." und dort dann in einer Massage-Kiste Fehler und Zeile anzeigen lassen).

HTH,
Bernhard

Semeaphoros:
Passiert in dem Falle vermutlich schon im "versteckten" ausführbaren Code in den Dim's und Konsorte.

Versuche mal, die beiden Dim New traditionell zu lösen, also
Dim Session as NotesSession

Set Session = New Notessession

dito für ws

und versuche mal, statt der Const Variant zu verwenden und den Inhalt dann ebenfalls durch einen normalen Assign zu setzen statt schon bei der Definition.

Glombi:
Der Code funktioniert bei mir (Version 4.6.6b deutsch), d.h. er wird gestartet und läuft - auch im Debugger - durch, natürlich mit Fehler, da ich die View, Felder nicht habe.
Wahrscheinlich stimmt was anderes in der Maske nicht.

Andreas

Glombi:
Was mir aufgefallen ist: Die Umlaute werden mit Sonderzeichen angezeigt, so als ob Du das aus Word kopiert hast. Wahrscheinlich hat sich irgendwo ein nicht sichtbarer Character eingeschlichen.

Mach mal folgendes: Kopier den Code aus der angehängtes TXT Datei und lösche das Click Event komplet. Dann füge den Code wieder ein.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln