Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
LS2J Schnittstelle - memory leak
animate:
--- Zitat von: Axel_Janssen am 17.01.04 - 23:21:42 ---ist total nicht Objekt-orientiert.
--- Ende Zitat ---
das ist aber die derzeitige Lösung auch nicht ;)
Axel_Janssen:
--- Zitat von: Thomas Völk am 17.01.04 - 23:45:29 ---
--- Zitat von: Axel_Janssen am 17.01.04 - 23:21:42 ---ist total nicht Objekt-orientiert.
--- Ende Zitat ---
das ist aber die derzeitige Lösung auch nicht ;)
--- Ende Zitat ---
Ja gut (und ich habe einen gewissen Respekt vor deiner URL). ;D
Wenn die Anwendung nicht-OO in LotusScript programmiert ist und Java nur als eine Art Erweiterung für Services (http-download) benutzt wird, dann ist die Aufgabe im Grunde zu klein für OO. Find ich.
Ich hab das auch nur in Gedanken zur Linderung meiner Schmerzen, dass ich hier public Klassen-Variablen propagiere, getippt.
Axel_Janssen:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 17.01.04 - 09:51:18 ---Übliche Dinge wie Objects auf null setzen und System.runFinalization(); bzw. System.gc(); (war ein Tipp auf meine Frage im notes.net 6er Forum) haben etwas Linderung gebracht - richtig geholfen hat das alles aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem System.gc() soll den garbage collector davon überzeugen zu starten. Das ist aber kein zuverlässiges Mittel. Du kannst den garbage collector nicht wirklich aus Programmcode kontrollieren.
Deine Lösung war schon gut.
Ähnlich geht man beispielsweise oft vor, wenn man Informationen aus parallel laufenden Threads benötigt.
Gruß Axel
animate:
--- Zitat ---Ich hab das auch nur in Gedanken zur Linderung meiner Schmerzen, dass ich hier public Klassen-Variablen propagiere, getippt.
--- Ende Zitat ---
und ich nur deshalb, weil ich deinen Vorschlag unterstützen und ein mögliches Gegenargument entkräften wollte
--- Zitat ---Ja gut (und ich habe einen gewissen Respekt vor deiner URL).
--- Ende Zitat ---
lol. Respekt vor der URL an sich oder vor der Seite. Was ist denn da so respekteinflößend?
Axel_Janssen:
naja respekteinflössend ist vielleicht nicht das richtige Wort.
Es ist interessant.
Manchmal bin ich sprachlich einfach ein bischen unexakt. ;D
All diese ganzen Methodologie-Diskussionen.
3 Leute eine Meinung:
Scott Ambler, Lasse Koskela, Ilja Preuss auf Javaranch letzte Woche
auch ein guter Essay (leider nur in Spanisch) und eine total andere Meinung:
http://www.javahispano.org/download/tutoriales/MetodosAgiles.pdf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln