Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansichtsauswahl
Schnulli:
Hallo Bernhard!
Danke für den Tipp!
Die Ansicht IDs habe ich gefunden, mir eine Kopie erstellt und noch die Felder "Form", "Firmenname", "Personname" und "Art" anzeigen lassen.
Du schreibst, daß man da jetzt einfach durchrattern kann ... ähhh?
Ich muss dem Dingen ja sagen, daß, wenn Form ="Firma" & Art="Vertretung" dann geh zum nächsten Doc mit Form ="Person" und mach Field Art :="Vertretung", aber 1. wie schick ich ihm zum nächsten Doc und 2. wann weiß er, daß er wieder aufhören soll?
(ich kann die Ansichtsauswahl ja nicht auf Art="Vertretung" stellen, denn dann zeigt er mir ja die Personen nicht mehr an)
Ist bestimmt zu unverschämt nach ner Formel zu fragen, die ich mir dann entsprechend abändern könnte?! :-\
Viele verschneite Grüße
Iris
koehlerbv:
Mit Formeln ist das aber nicht zu lösen. Wie sieht es denn bei Dir mit LotusScript aus ?
Bernhard
Schnulli:
Leider bin ich der LotusScript-Sprache noch nicht mächtig.
Ein Kurs ist für dieses Jahr geplant, aber bis dahin muß ich mich noch mit der Formel-Sprache begnügen. (Für einfachere Sachen ist sie ja auch wirklich ok)
Wenn es mit Formel-Sprache nicht geht, muss ich es eben 'händig' lösen. Wenn ich den Kurs gemacht habe, kann ich mir dann einen automatischen Agenten basteln.
Auf jeden Fall Danke für die Infos. Hat mir viel Zeit für vergebliches Ausprobieren erspart.
Thanks
Iris
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln