Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.6.0 beta für ND6.x
Manfred Dillmann:
Hallo zusammen,
eine aktualisierte Version 0.9.6.0 beta steht auf meiner Website.
Was ist neu?[*]Verlängerte Laufzeit der Beta-Version bis zum 15.02.2004
[*]Probleme mit dem "Memory Leak" (Speichermangel bei Ausführung des Agenten auf einem Domino Server) offensichtlich behoben.
[*]Einstellungsmöglichkeit für eine Log-Funktion bezgl. der Agentenausführung mit einstellbarer Haltezeit im "Configuration" Dokument. Zur Anzeige der Log-Dokumente wurde die neue Ansicht "Agent Log" im Navigationspunkt "System" hinzugefügt. Es wird pro Tag 1 Log-Dokument verwendet und entsprechend "befüllt".
[*]Neues Icon in der Navigation für den Punkt "News".
[*]Beim Erstellen eines neuen Feeds wird der Cursor automatisch im Feld "Link" plaziert.
[*]Verbesserte Performance und wesentlich stabileres Verhalten durch Einsatz geänderter Aufrufe des Java Codes.
[/list]So, die schlimmsten technischen Probleme scheinen behoben. Bis zur nächsten Beta werde ich erheblich länger brauchen (Kundenprojekt Programmierung hat gestartet, Schulungen als CLI im Notes-Bereich), aber mit der aktuellen Version kann man wohl schon recht ordentlich arbeiten.
Auf meiner Liste stehen
- Automatisches Löschen von News-Beiträgen
- OPML Verwaltung (übers Web und lokaler Im- und Export als Datei)
- Wahlweise Nutzung als Client- oder Serverversion (ich möchte das in einer NSF realisieren, habe keinen Bock 2 CodeStreams zu pflegen ;)
Ich bin nach wie vor an Anregungen (auch klitze kleine Dinge wie die Cursorpositionierung, Anregung von Andreas heute Morgen) interessiert.
Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende, wird ja mit dem neuen Reader nicht langeweilig werden... :)
Gruss
Manfred
fritandr:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 16.01.04 - 09:45:21 --->>Mein Wunsch wäre jetzt, daß beim Anlegen eines neuen Feeds der Cursor direkt im Feld für den Link steht.
Das würde mir das Arbeiten wieder um einen Tick erleichtern.<<
Danke! Wirklich eine kleine Sache, aber sehr nützlich. :)
Ist schon erledigt.
--- Ende Zitat ---
Hallo Manfred,
;D ;D Danke ;D ;D
Jetzt macht es gleich noch mehr Spaß neue Feeds einzufügen.
Ansonsten funktioniert (im Client) nach wie vor alles. Das Agentlog wird protokolliert, ...
Viele Grüße
Andreas
Manfred Dillmann:
Hallo Andreas!
>>Jetzt macht es gleich noch mehr Spaß neue Feeds einzufügen.<<
Hattest echt recht. So trivial und doch nützlich... :-)
>>Ansonsten funktioniert (im Client) nach wie vor alles. Das Agentlog wird protokolliert, ...<<
Prima. Mal schauen, ob jemand, der auf dem Domino-Server "fetcht", noch irgendwelche Speicherprobleme hat...
Gruss
Manfred
eknori:
Hallo MAnfred,
will ja nicht schocken, aber nach dem Update auf 6.0 fetcht er nicht mehr. Habe gerade meinen Server neu gestartet; in der Firma war das nicht so ohne weiteres möglich...
Ulrich
Manfred Dillmann:
Hallo Ulrich!
>>will ja nicht schocken, aber nach dem Update auf 6.0 fetcht er nicht mehr.<<
:o
Mist. Ich hatte mich so auf ein ruhiges Wochenende gefreut...
>>Habe gerade meinen Server neu gestartet; in der Firma war das nicht so ohne weiteres möglich...<<
Fragen
- Hattest Du vor dem Update den Agenten deaktiviert?
- Als es nicht lief, den Agenten aus- und eingeschaltet?
- Die DB erneut signiert?
- Steht der Server in der ACL?
- ggf. TELL AMGR QUIT und LOAD AMGR durchgeführt?
- Einen Versuch mit der Download-DB (sind ein paar Feeds drin, auch Deiner) durchgeführt?
Es läuft bei mir jetzt so gut, dass ich mir kein grundsätzliches Problem mit der Programmierung mehr vorstellen kann...
Danke!
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln