Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Administrations ECL
Glombi:
Hier was dazu aus der LDD, probier es mal aus und berichte...
Angeblich ist das analog zum Löschen der desktop5.dsk
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/c5ac3411105c33cb85256c0f004e8528?OpenDocument
Andreas
Errormaker:
Also bisher hatte diese Einstellung noch keine Auswirkung, aber ich werde am Montag mal ein wenig experimentieren. Für diese Woche habe ich die Nase voll.
Schönes Wochenende.
Errormaker:
Hallo Andreas,
korrigier mich, falls ich etwas falsch verstanden habe, aber ich soll doch in der Client-ini den Eintrag ECLSetup = 1 setzen. ???Dann sollte nach einem Neustart die Admin ECL gezogen werden. So läufts bei mir zumindest nicht.
Stefan1971:
Hallo,
will hier keinen alten Thread exhumieren, den ich zufällig beim Stöbern entdeckt habe... Aber was das Setzen der ECL angeht, habe folgendes bei Notes / Domino 5.0.11 herausgetestet:
Mit "ECLSetup=1" in der notes.ini zieht sich der Notes-Client beim Programmstart die Administrations-ECL vom Domino-Server. Beendet man den Client, steht wieder "ECL-Setup=3" in der notes.ini, d.h. die ECL wird genau einmal gezogen, wenn man sich dann nicht weiter drum kümmert.
Soll die ECL regelmäßig aktualisiert werden, könnte das übers LAN-Anmeldeskript (wir benutzen KIXTART in einer NT4-Domäne) geregelt werden. Da wir die Notes-Data-Verzeichnisse samt ini-File einheitlich auf H:\Notes\Data liegen haben, geht das wunderbar. Das Anmeldeskript schreibt einfach "ECLSetup=1" in die notes.ini, etwa so:
...
$rc = WriteProfileString("H:\Notes\data\notes.ini", "Notes", "ECLSetup", "1")
...
Wenn man die ECL aktualisiert und die alten Einträge dabei nicht verschwinden wollen, dann liegt das daran, dass die Option "Änderung durch Benutzer zulassen" in der Admin-ECL aktiv ist. Decheckt man das und holt nun die ECL neu, dann wird die alte Liste verworfen und genau die Vorgabe-ECL im Client gesetzt.
Gruss, Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln