Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Administrations ECL

(1/2) > >>

Errormaker:
Hallo,
ich hätte da mal wieder eine Frage.
Beim rumbasteln mit der Admin-ECL ist mir aufgefallen, dass bestehende Einträge nicht durch die Admin-ECL entfernt werden. Dies bestätigt mir auch die Notes Hilfe, die empfiehlt, bei Einträgen, die keinen Zugriff mehr haben sollen, diese einfach in der A-ECL mit "Kein Zugriff" aufzunehmen. Tolle Sache, nur das ich leider nicht mehr nachvollziehen kann, welche Einträge die einzelnen User in ihren ECL's haben, da wir alle Signaturen bereits seit längerem mit einem einheitlichen Zertifizierer unterzeichnen, unser System aber schon seit x-Jahren mit Signaturen jeglicher Art beladen wurde. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für die Anpassung der ECL's?
Markus

MOD:
Hi Markus,

guckst du hier:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q1=ecl&uid=swg21148410&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en

Therefore, there is no way of deleting old ECL settings

;D MOD

Errormaker:
Genau das wollte ich nicht hören.  :'(
Dann wäre wohl der einzigste Weg, zuerst die ECL des jeweiligen Users platt zu machen und danach die Admin-ECL einzusetzen

Glombi:
Um die ECL platt zu machen, muss die desktop5.dsk gelöscht und durch eine neue ersetzt werden, denn da wird die ECL gespeichert.
Leider gehen dann auch die Datenbanksymbole verloren.

Andreas

Errormaker:
Na super. Da kann ich also nur das kleinere Übel aussuchen und darf mir trotzdem noch eine Arbeitsanweisung für die Mitarbeiter ausdenken und dann allen dies nicht begreifen noch einen presönlichen Besuch abstatten. Wie wird das denn überhaupt in Euren Firmen mit der ECL gehandhabt? Vielleicht gibt es ja auch einen ganz anderen Ansatz??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln