Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Update 6.0.1 CF1 nach 6.xxx
smokyly:
Hallo zusammen.
Gehe ich recht in der Annahme, daß man 12 Monate Zeit hat, ohne lizenzrechtliche Zusatzkosten eine Version upzudaten?
Wir haben uns im März letzten Jahres die 6.0.1 CF1 installieren lassen (auf Suse acht) und würden "aufrüsten" wollen, wenn es nix extra kostet.
Wenn das geht - auf welche Version sollten wir gehen? Im Board liest man ja mal dies und mal das...
Danke fürs Interesse!
Geri
Semeaphoros:
Unabhängig von der ursprünglichen Lizenz kannst Du in jedem Falle auf die neueste 6.0.x - Version (derzeit 6.0.3, dotdot4 dürfte auch bald erscheinen) updaten.
Eine normale IBM/Lotus-Lizenz beinhaltet in jedem Falle ein Jahr Maintenance. Du erwähnst Suse, ist jetzt die Frage, ob das ein Suse-Bundle gewesen ist? Wenn ja, müsste man dort die Lizenzbedingungen genauer kennen, ob da die normale IBM-Maint enthalten ist oder nicht. Ist die Maint enthalten, dann ist es iO, bis März die aktuellste Version, also bis dahin wohl 6.5.1, zu installieren. Wenn das so ist, dann würde ich auf die 6.5.1 losgehen (die englische sollte in Kürze erscheinen)
MartinG:
100% sicher kann Dir das sicherlich nur IBM direkt sagen. Mein Informationsstand ist der das man bei Notes6 updaten kann auf alle 6.0x Versionen. D.h. Du darfst bis 6.09 (wobei diese wahrscheinlich nie erscheinen wird) auf alle Versionen updaten. Für 6.5 musst Du allerdings kostenpflichtig updaten...
Gruss
Martin
Semeaphoros:
Martin, fast. Siehe mein Posting gerade obendran. Standard-IBM Lizenz (Passport) beinhaltet seit etwa 3 Jahren 1 Jahr Maintenance und Basis-Support. Deine Aussage würde gelten, wenn man das Produkt "shrink-wrapped" im Warenhaus kauft. Das Angebot gibt es aber meines Wissens nicht mehr.
smokyly:
Erst mal Danke für die Infos.
Problem ist eben, daß wir im Moment keinen Kontakt mehr zu unserem Lieferanten haben, der uns da genauer Auskunft geben könnte, WAS wir eigentlich gekauft haben (aus der Rechnung geht das nicht genau hervor).
Ein Bundle mit Suse war es aber sicher nicht.
Spielt es eine Rolle, daß es sich um eine "Cluster-Version" handelt? (denke mal nicht)
Noch kurz dann zu den Critical-Fixes: Diese darf man doch aber jederzeit einspielen, egal, wie lange man den Server schon einsetzt?!
Merci!
*** EDIT ***
Vergeßt das mit dem CF, das eine beinhaltet ja das andere...
Wo issn es Hirn???
*** EDIT ***
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln