Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Kann keine neuen Adressen in meinem persönlichen Adressbuch erstellen

<< < (4/5) > >>

koehlerbv:

--- Zitat ---...dann würde ich fast mal ein Rechteproblem ausserhalb von Notes vermuten. Wo liegt denn das Adressbuch? Lokal oder auf dem Netzwerk? Wie sind dort die Windows Zugriffsrechte?

Gruss
Martin

--- Ende Zitat ---

Das glaube ich eher nicht. Keine Schreibrechte - keine Ansichtsänderungen. Keine Schreibrechte - keine Dokumentänderungen - und schaut mal selber nach, wie häufig Notes in der NAMES.NSF selber Änderungen durchführt.
Auch die LOG.NSF liegt zwangsläufig in diesem Verzeichnis - und da schreibt Notes dauernd 'rein und würde sich bitterlich beschweren.

Bernhard

mangler:
Hallo,

also ich habe jetzt die ganz harte Methode genommen und die names.nsf gelöscht, sowie die Notes.ini geleert. - Aber leider, kein Erfolg.

Notes hat die Datenbank neu generiert und auch sie hat diesen Fehler.  :(
Betriebssystemseitig ist kein Schreibschutz o.ä. auf dem Verzeichnis/Laufwerk drauf. Daran kann es also auch nicht liegen.

Was ich besonders lustig finde, sein altes Adressbuch habe ich ihm unter neuem Namen wieder zur Verfügung gestellt und jetzt kann er Kontakte hinzufügen!.

koehlerbv:
Ich habe das Gefühl, wenn dieses Problem wirklich gelöst werden sollte, haben wir alle was gelernt !
Mir fällt aber momentan nix mehr ein ...

Bernhard

MartinG:
...ich hätte als letztes noch von dem User das Verzeichnis C:\Lotus mal lokal zu mir herkopiert und dann nochmals gecheckt. Dann hättet man den Rechner/Windows/User mal ausgeschlossen.

...aber Hauptsache es tut wieder.

Gruss
Martin

Semeaphoros:
Martin:

Zitat von Manglers letztem Posting:

> Aber leider, kein Erfolg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln