Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Kann keine neuen Adressen in meinem persönlichen Adressbuch erstellen

<< < (3/5) > >>

MartinG:
Was passiert wenn Du das Adressbuch von Deinem Client aus versuchst zu öffnen? So schnell würde ich das alte nicht wegwerfen - man muss auch tierisch aufpassen das man alle alten Einträge, Konfigurationen mit übernimmt sonst kotzt hinterher der User. Womöglich hat der User im Adressbuch S-MIME Zertifikate o.ä. gespeichert...

Gruss
Martin

Wolfgang:
... hat der Anwender vielleicht zufällig die entscheidende Rolle ein klein wenig umbenannt oder gelöscht? Fällt ja beim flüchtigen Nachsehen, ob alles angehakt ist, evtl. nicht gleich auf ...

Gruß
Wolfgang

mangler:
@Martin G:
Ich habe mir das Adressbuch zuschicken lassen, und kann es problemlos öffnen, auch neue Kontakte kann ich problemlos erstellen. (Das hat mich erst gewundert, weil ich von einem Fehler in der Berechtigung ausgegangen bin).

@Wolfgang:
Nein, ich hab noch mal alles verglichen, die Rollennamen wurden nicht verändert und stimmen. Und alle Rollen sind dem User auch zugeordnet.

@HRaq:
Ich muss leider Martin recht geben, ich möchte auch nur ungern das alte Adressbuch wegwerfen - ich  hebe mir diese Option bis zum Schluss auf.

MartinG:
...dann würde ich fast mal ein Rechteproblem ausserhalb von Notes vermuten. Wo liegt denn das Adressbuch? Lokal oder auf dem Netzwerk? Wie sind dort die Windows Zugriffsrechte?

Gruss
Martin

Tar-Anarion:
Vielleicht hilft es den erweiterten cache zu löschen unter C:\Dokumente und Einstellungen\user...\lokale Einstellungen\Temp\

alles was hier drinnen ist löschen und danach in Windows abmelden und neu anmelden. Normalerweise ist hier drinnen ein ordner c.programme.notes oder so ähnlich.

Jedenfalls alles was in dem Temp-Ordner drinnen ist löschen. Hat bei mir schon so einige lokale Probleme gelöst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln