Hallo *,
mir wurde hier gestern so toll geholfen, deshalb schreibe ich jetzt noch einmal, da mein aktuelles Problem mich noch viel mehr vor ein Rätsel stellt. Folgendes:
Wir haben einen Mitarbeiter, Michael Kramer.
Wenn ich ein neues Memo erstelle, im Adreßfeld "Kramer" eingebe und dann Enter drücke, öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle "Kramer" aus dem Adressbuch aufgelistet sind. Ich klicke nun den Namen Michael Kramer doppelt an. Nun steht im Adressfeld des Memos ein wirrer Haufen an Zeichen, siehe den Anhang an diesem Post.
Die Sonderzeichen, durch die der Namen ersetzt wird, ändern sich je nach Mitarbeiter der Herrn Kramer anmailen will, sowohl in der Anzahl, als auch die Sonderzeichen selber.
Dieses Problem tritt bei jedem Mitarbeiter auf, der Herrn Kramer anmailen will.
Das lustige dabei ist: Wenn ich "Kramer" ins Adressfeld tippe und dann anstatt Enter die Taste F9 drücke, erscheint ebenfalls ein Auswahlfenster mit allen "Kramer". Wenn ich Michael Kramer nun aus diesem Fenster auswähle und doppelt anklicke, wird der Name _nicht_ in irgendwelche Zeichen umgewandelt, sondern korrekt dargestellt.
Ich habe am Anfang unsere Citrix Notes-Clients im Verdacht gehabt, jedoch tritt das Problem auch bei lokal installierten Notes Clients auf. Es scheint sich also um ein generelles Problem zu handeln, nicht um ein Problem an einem bestimmten Client.
Es handelt sich auch nicht um ein grafisches Problem, da ich die Zeichen kopieren und woanders einfügen kann.
Hat jemand so etwas schonmal gesehen? Ich frage nur deshalb, weil ich absolut gar keine Idee habe, wo ich überhaupt ansetzen könnte.
Ein Denkanstoß wäre super, Danke
Andreas