Autor Thema: Werte im Web übergeben  (Gelesen 1139 mal)

Offline Chriss

• Frischling
  • *
  • Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!
Werte im Web übergeben
« am: 13.01.04 - 14:37:56 »
Hallo Notes Gemeinde,
ich habe da mal wieder ein Problem im WEB.
Ich habe ein Dokument das ich im InternetExplorer öffne.
In diesem Dokument habe ich ein Feld (Kategorie), ebenfalls gibt es in dem Dokument einen Button. Mit diesem Button öffne ich eine Suchmaske. Das funktioniert auch schon alles wundebar. Leider bekomme ich es nicht hin, den Wert aus dem Kategoriefeld an ein Feld in der Suchmaske zu übergeben.
Kann mir hier bitte jemand weiter helfen????

Mit bestem Dank im vorraus.
MfG
Chris

Catscratch1

• Gast
Re:Werte im Web übergeben
« Antwort #1 am: 13.01.04 - 16:35:20 »
Wenn du einen Wert aus einem Dokument an ein anderes geben willst, muss das Folgedokument (das geöffnet wird aus dem ersten Dokument heraus) als Typ Antwortdokument erstellt sein. Dann gibt es die Variablen des ersten Dokumentes automatisch auch im Antwortdokument.

Wie das im Web ist, kann ich nicht sagen, da ich das nie gemacht habe.

Cat

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 13.01.04 - 16:43:04 »
Eine Technik ist, bei Aufruf einer URL Parameter mitzugeben und diese dann mittels der CGI-Variable "Query_String" auszulesen. Dazu macht man einfach ein Feld namens "Query_String", dort steht dann folgendes drin:

The information that follows the question mark (?) in the URL that referenced this script.  
Note  If your Domino server is configured to allow search engines to search your Web site Domino will generate URLs with an exclamation mark (!) instead of a question mark (?). If this is the case the Query_String CGI variable includes the information that follows the exclamation mark (!). Domino always recognizes both the question mark (?) and the exclamation mark (!), but only generates URLs with the exclamation mark (!) if your site is accessible to Web search engines. Generating URLs with an exclamation mark (!) makes them more searchable.

Andreas

Offline Chriss

• Frischling
  • *
  • Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!
« Antwort #3 am: 15.01.04 - 11:34:34 »
Hallo Glombi,
schönen dank für den tip. werde ich mal ausprobieren und mich gegebenenfalls nochmal melden

besten dank
MfG
Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz