Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kennwort bei Notes Minder
MartinG:
User neu anlegen hättest Du sicherlich nicht gebraucht - das ist brutale Holzhammermethode und ausserdem muss man da schon einiges Hintergrundwissen haben das der User hinterher wieder genau die gleiche Umgebung, Maildatenbank, Rechte etc hat...
Das Problem hatte ich bei einer R5 Version auch das der Minder nicht klarkam mit Umlauten im Passwort. Hat man im Passwort keine Umlaute verwendet hat es wieder korrekt funktioniert...
Ansonsten halte ich die Version 5.05 immer noch als ziemlich buggy - ich würde auf jeden Fall wenn Du es lizenzrechtlich darfst auf den 5.011 Client gehen...
Gruss
Martin
Semeaphoros:
Stimmt, Sonderzeichen wie Umlaute u.ä. in Passwörtern erweisen sich nicht nur bei Notes ab und an als giftig, das Problem hab ich auch schon mal gehabt.
MartinG:
...und am schnellsten wäre man vermutlich wieder über die Knowledgebase-Suche gewesen. Muss mal wieder sagen diese ist schon unglaublich geil.
http://eknori.dyndns.org/knowledge/LotusKB.nsf/b48a95f9b4a7a68185256c8d0072e04c/ffd6f109e061682e85256cd70068dc58?OpenDocument
Lord_Helmi:
Danke,
es lag wirklich an den Umlauten. Wir werden auch demnächst alle Clients auf 5.0.11 updaten.
Gruß Michael
MartinG:
...und wieso updated Ihr nicht gleich auf Notes6. Wenn ich mir den Aufwand machen würde zu updaten dann doch gleich auf Notes6. Muss ja nicht unbedingt das allerneueste sein (6.5) - aber mit 6.03 macht Ihr sicherlich nicht viel falsch.
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln