Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Kennt Notes denn nur den Sch...IE???

<< < (3/4) > >>

Glombi:
Ein Schuß ins Blaue: Wenn Du Notes startest, kommst Du da sofort in eine bestimmte Datenbank (nicht die bookmark.nsf)? Evtl. gibt es bei Euch eine Startup-Datenbank, die die Einstellungen in Deinen Arbeitsumgebungen überschreibt. Das kannst Du auch nicht mit Aktionen - Erweitert - Aktualisierungsflag setzen verhindern.
Sieh mal in Deiner NOTES.INI nach, ob dort ein Eintrag
StartupDB=...
ist.

Wenn es das Tool ist, was ich in Vermutung habe, bekommst Du aber von der Start-DB nichts mit, da diese sich sofort wieder schließt.

Andreas

g202e:
Sorry, Andreas, diese Zeile gibt es nicht in meiner notes.ini.
Was mich aber mal generell interessiert: Klappt das denn überhaupt bei irgendjemand, oder seid Ihr alle mit dem IE zufrieden?
Bin ich der einzige, welcher lieber mit Opera... arbeitet?
(Vielleicht eine Umfrage machen; aber am Ende interessiert das keinen?)
EDIT: Ja, es scheint so zu sein, als ob das wirklich keinen interessiert!
Alle Leute browsen mit IE, naja halt über 90% der I-Net-Nutzer.
Und eine Lösung gibts dann wohl auch nicht wirklich!

g202e:
Mich nervt es doch gewaltig, dass der IE immer wieder kommt!
Kann mir jemand verraten, wie ich programmtechnisch an diese Einstellungen rankomme?
Ich würde gern z. B. im PostOpen meines Mailfiles oder Adressbuches einen kleinen Code implementieren, der die Einstellungen in meinem Sinne ändert.
Also: den Web-Browser von "IE" auf "Anderer" korrigiert.

g202e:
So, jetzt hab ich zumindest herausgefunden WER immer meine Arbeitsumgebung manipuliert.
Es ist die Dynamic Client Configuration (NDYNCFG.EXE).(s. KB 1085463). Da die Sache mit dem Aktualisierungsflag offensichtlich nicht funzt: Weiss jemand, wie man das abschlaten kann?
Darf man das abschalten?

g202e:
OK, das Problem ist gelöst!  ;D
Ich habe ein neues Arbeitsumgebungsdokument angelegt und gleich beim Anlegen das Update-Flag gesetzt.
Siehe da: seitdem wird das Doc nicht mehr geändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln