Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kennt Notes denn nur den Sch...IE???
g202e:
Ich bin seit längerem begeisterter Nutzer des Opera-Browsers.
Nun stört mich, dass LN diesen anscheinend gar nicht kennt.
Ich habe WindoofNT jetzt beigebracht, dass Internet-Links grundsätzlich mit Opera zu öffnen sind; wenn ich jedoch eine Mail bekomme mit einem solchen Link, dann öffnet sich bei Doppelklick im LN-Mailfile immer diese elende M$-Krücke.
Kann man das auf Opera ändern?
Denn LN als Browser ist für mich keine Alternative!
eknori:
kannst du im Arbeitsumgebungsdokument einstellen. Abteilung Internet Brauser -> Anderer.
Da kannst du dann jeden beliebigen Brauser einstellen
g202e:
Na, da bin ich aber beruhigt! Danke.
Besonders gut fand ich, dass sofort beim Einstellen von "Anderer" automatisch Opera erschien(s.u.). Hat sich LN also aus den Windoof-Einstellungen geholt.
g202e:
So schön das auch geklappt hat; ich musste leider mittlerweile feststellen, dass die Einstellung(wie von Geisterhand) wieder auf den IE gewechselt hat.
Ich habe mehrere Arbeitsumgebungen, da ich z. B. zum Testen auch gerne mal andere User-ID's verwende und dann einfach die AU umschalte und damit gleich die ID gewechselt wird.
Ich hatte den Browser also auch bei mehreren AU's umgestellt und diese Einstellung wird immer wieder zurückgesetzt. Mehrfach getestet!
Woran liegt das und wie kann ich Notes dauerhaft den IE abgewöhnen?
Alessandro:
Wenn du die Arbeitsumgebung geöffnet hast kannst du übers Menü Aktionen - Erweitert - Aktualisierungsflag setzen auswählen.
Dann aktualisiert der Server die Arbeitsumgebung nicht mehr. Vielleicht liegst daran das mit Policies gearbeitet wird (R6).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln