Autor Thema: @MailSend mit [IncludeDocLink] verursacht FM: "ungültiges oder nicht vorhandene  (Gelesen 960 mal)

Offline Ranki

• Junior Mitglied
  • **
    • Ranki.de
Moinsen,

ich wünsche ein frohes, neues Jahr und könnte Notes schon direkt wieder verfluchen ...

Ich habe folgendes Problem - welches es nach langer Suche auch schon gab, aber nicht gelöst wurde (http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=1774):

Ausschnitt aus dem Code:

@If(
@UserRoles != "[Azubi]";
   @Return(void);
   Speichern = "TRUE" & @UserRoles = "[Azubi]";
      @Do(
         @If(
         prSenden_ABB = "TRUE";
            @MailSend(ABB_Name;"";"";"xxMail_Titel";"xxMail_Body";"";[IncludeDoclink])
            prSenden_Ausbildung = "TRUE";
               @Prompt([OK];"Titel";"Mail an Ausbilder!");
               void
         )
      );

Es geht sich um die fette Stelle; das Ganze steht in der Querysave eines Formulars.

Die FM, die aufpoppt, wenn das MailSend ausgeführt wird ist in etwa folgende: "... üngültiges oder nicht vorhandenes Dokument... ".

Nach langem Ausprobieren weiß ich, dass es an dem Flag [IncludeDocLink] hakt; ich weiß aber nicht warum. - Braucht man vielleicht bestimmte Rechte, um einen DocLink zu verschicken?

Ich danke recht herzlich und hoffe, dass ich die Sache verständlich beschrieben habe.

Schöne Grüße

Ranki

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
2 Möglichkeiten:

- Das Dok ist noch nicht gespeichert (und existiert daher noch nicht für einen Doclkink)

- es gibt keine Standardansicht in der Datenbank
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Ranki

• Junior Mitglied
  • **
    • Ranki.de
Danke!

Es lag doch an der Standardansicht, obwohl ich das nicht gedacht hätte, dadurch, dass das Dokument ja in keiner Ansicht, sondern in einem extra Fenster aufgerufen wird ...

Naja, Speichern hätte zur "Endlosschleife" geführt, da das ganze ja im QuerySave ist. Ich hatte das schon probiert und er wies es dann mit "verschachtelte Ereignisse" ab.

Dankeschön!!!

Schönen Gruß

Sascha

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz