Hallo potsmoker,
zuerst mal Danke für Deine Rückmeldung!
>> sorry, dass ich hier poste, aber dein dafür vorgesehenes Forum is irgendwie recht lahm bei mir.<<
Basiert auf einer OpenNTF-Schablone. Die kann ich nicht auch noch komplett umprogramieren...
>>sieht gut aus und bietet alle Features, die ich brauche (gut, fast. optionale Benachrichtigung bei Änderung einer Seite wäre nicht schlecht, hab ich nirgendwo entdeckt)<<
Gibt es auch nicht. Bieten das die anderen RSS-Reader? Ich hatte bislang den FeedReader im Einsatz, der macht sowas auch nicht. Ist aber als Anregung notiert (muss ja auch noch was für die Folgeversionen übrig bleiben...)
>>schönes Ding, leider verschwinden gelöschte Ordner nicht sofort<<
Siehe meinen Post von heute Mittag bzgl. Ordner/Hidden Design. Ich habe heute Nachmittag noch versucht, den Ordner via NotesOutline-Klasse sofort zu entfernen. Der Zugriff auf ein NotesOutlineEntry geht aber nicht über den Namen, sondern nur mit First/Next/Last und da ja eine komplexe Ordner-Struktur vorliegen könnte, müsste ich das rekursiv machen. Dazu hatte ich heute keinen Bock mehr...
>>Du sagst, da sind Fehler im XML-Code bei vielen Newsanbietern, das glaube ich nicht.<<
Siehe dazu auch meine Antwort an Axel. Einige Notes-Craks haben immerhin auf meine Mail hin ihren XML-Code geändert. Und durch die bekannten FeedValidators kommen manche Seiten auch nicht durch...
>> Ich glaube eher, dass der XML-Parser fehlerhaft ist. Ich weiß, dass das XML von heise.de zu 100% korrekt ist. Versuchs doch mal mit nem anderen Parser.<<
Ist durchaus denkbar, der NotesDOMParser mag buggy sein. Da ich aber nicht wirklich Java kann, gibt es z.Z. keine Alternative...
>>sag mir mal, warum ich einen Notes-basierten Reader verwenden soll<<
Witzig. Genau der Einsatz unter Notes war der Beweggrund, sowas selbst zu programmieren. Aber nicht weil es Notes sein muss, sondern, weil Notes replizieren kann. Ich habe seit einiger Zeit den FeedReader und den FeedDaemon ausprobiert, aber das nervt furchtbar, wenn Du auf jeder Maschine immer wieder die Feeds neu definieren must und auch alles x-fach pollst. Einmal im madicon RSS Reader definiert und dann weltweit via Replikation den gleichen Stand - das hat was...
>>da wo jetzt die Ansicht ist, würde mir das Browserfenster sehr gefallen und die Linkdokumente links daneben anzeigen, z. B. unter der Navigation (ich hoffe, du verstehst, was ich meine). <<
Ja. Habe ich auch drüber nachgedacht. Die jetzige Aufteilung entspricht der des FeedReaders, welche mir immer gut gefallen hat. Notes hat natürlich auch ein paar Einschränkungen in der GUI - da kann man einfach nicht alles machen.
Aber mal eine Frage:
Wenn Du die Preview (unten rechts) nutzt und Du einen interessanten Beitrag gesehen hast (ggf. aus der "Description" im Preview-Window), dann genügt doch ein Doppelklick auf das Dokument in der Ansicht und der Beitrag wird im Notes-Client geöffnet...
Voraussetzung
- Notes wurde in der Arbeitsumgebung auf "Notes mit IE" eingestellt
- Du hast oben rechts in der Ansicht die Option "Open news in browser" angeklickt.
>>Davon abgesehen is es ein schönes Teil.<<
Danke. Etwas Lob tut auch mal gut...
Gruss
Manfred