Hi killinspree,
hast ja nicht verraten wo Du wohnst. Also meine Kunden schupse ich (ohne Provisionen sondern nur aus Gefälligkeit) zu M-Net in München oder Arcor.
Ich selber bin bei Arcor und eigentlich zufrieden. Downloadspeed ist ordentlich, Fast Path sichert gute Ping Zeiten nur mit den DNS Servern gibt es ab und zu Probleme.
Das ganze noch zu ordentlichen Preisen. Was gefällt mir an Arcor nicht ? DNS Probleme hatte ich schon erwähnt und die Hotline, wenn man Sie denn mal braucht ist schlecht erreichbar und halt Call Center Qualität. Der Wechsel klappte allerdings kam sämtliches Zeug erst am Tag der Umschaltung (sozusagen in letzter Sekunde).
Ansonsten keine Beschwerden. Fall es auch bei Dir einen lokalen Provider gibt würde ich mir den mal anschauen. Ich bin jetzt seit 9 Monaten bei Arcor und war vorher bei der Telekom. Abgesehen vom Preis war ich immer sehr zufrieden. Gestört hat mich das es bestimmte Leistungen nur mit Aufpreis gibt (Fast Path), keine Flat bei 1,5 MBit, damals keine Routererlaubnis, ich Tarife geschenkt bekommen habe ohne Sie je bestellt zu haben (Active Irgendwas) und man bei einer Flatrate keine Chance hat seinen verbrauchten Traffic herauszufinden (man könnte ja evtl. den Tarif wechseln wollen). Ich war auch mal kurz bei 1 & 1 aber die haben mich damals mit dauernden Tarifänderungen den letzten Nerv geraubt. Allerdings war dort die Hotline klasse.
Aber insgesamt ist das wohl Geschmackssache. Bei Arcor muß man halt auch mit der Telefonie wechseln. Stört mich nicht, telefonier eh fast nie.
Gruß
Heini
PS: Okay, bißchen Werbung war das schon aber ich verdien doch nix dabei
)