Autor Thema: Was bringt 2004 ??  (Gelesen 6878 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Was bringt 2004 ??
« am: 31.12.03 - 18:34:01 »
Ja, was mag so ein neues Jahr bringen. Was sind eure Erwartungen und Wünsche ??

Sehe gerade einen 90er Rückblick... und da fällt mir gleich mein erster persönlicher Wunsch ein. Möge es in 2004 keine, wirklich keine PoyKruup ala "Kack in die Eck" ( Caught in the act ) geben. Verschone man uns vor solchen Casting-Styling-Gruppen. Werdet euch als Erwachsene eurer Verantwortung bewußt und hebt nichz halbjahlich ein paar Kids in den Himmel um sie dann Monate später mit der Fresse in den Staub fallen zu lassen.
Liebes Finanzamt: Verschone mich wenigstens dieses Jahr vor einer Steuernachzahlung, die Wohnung , die Yacht und der Heli werden schon teuer genug.
Lasst das Project 2004 vom Mediamarkt erfolgreich werden und senkt die Preise bei Werbepartner des Gitarristen von Thomas Anders nicht so. Der arme Mann muß auch verdienen.
Ich wünsche George Bush, 2004 bei der Verlosung von Gehirnen das grosse Los zu ziehen.
Die Türkei soll in die EU, damit endlich wieder neue EURO Münzen in Umlauf kommen.

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re:Was bringt 2004 ??
« Antwort #1 am: 31.12.03 - 19:05:22 »
 ;D ;D
Ich wünsche mir mehr Bücher von Dieter Bohlen und co., das ist Bildung pur und holt vieles wieder auf, wenn man z.B. in der Schule nicht immer aufgepasst hat.

Dann wünsche ich mir, einen Freelancer an der Hand zu haben, der 10 EUR die Stunde kostet aber ein Top Profi ist. Dann kann ich öfter mal daheim bleiben wenn ich keinen Bock habe zu arbeiten, sondern schicke den dann hin

Dann will ich nur noch von zu Hause arbeiten und schicke meine Projekte online, wie der Kollege im Anhang (4,3 MB).

TMC
« Letzte Änderung: 31.12.03 - 19:05:39 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 31.12.03 - 19:22:24 »
*muuahhhhhhrrrr* *schenkelklopf*
Der hat was....

ach ja, dann wüsche ich mir noch, daß Cerialien wieder Getreide genannt wird.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #3 am: 31.12.03 - 21:34:33 »
ich wünsche mir noch dass die Zigarettenschachteln komplett zugedruckt werden mit den Raucher-Warnungen und nicht nur halb. Ist einfach leichter beim Kauf, man muss nicht erst überlegen, welche Sorte. Spiel, Spaß, Spannung, Kippe

Gehe jetzt dann zu einer Party, cu next year.

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 31.12.03 - 22:10:41 »
- daß die Werbung im Fernsehen nicht immer duch diese ... Filme  :P unterbrochen wird
- daß Option explicit und option declare in LS Code verwendet wird
- daß ich endlich mal zum Jauch in die Sendung darf
- daß meine Frau EINMAL Weihnachten und Sülliwestern nicht arbeiten muß
- daß mein Drehbuch "Titanic 2" verfilmt wird
- daß die olympischen Spiele störungsfrei bleiben.
- daß ICH vom IBM Support eine Lösung erhalte; nicht umgekehrt
- daß Standard standardmäßig mit "d" geschrieben wird
- daß Michael Jackson gerecht behandelt wird
- daß ich endlich die Platte von Shaa Khan bekomme
- daß Microsoft Aktien an der Börse aufwärts gehen
- daß es "Dinner for One" eines Tages in Farbe gibt
- daß in Frikadellen endlich wieder Fleisch ist
- daß Kinder ohne Angst leben können
- daß mein Auto nicht soviel säuft
- daß ich verdammt noch einmal meine alte schei.ß Benimmlehrerin wiedersehe

und daß endlich mal jemand die Reste von dem abgestürzten UFO aus meinem Garten
abholt. Ich habe schon mit dem CIA telefoniert ( Ferngespräch !!) Der Fahrer des UFOs
sitzt nun schon seit gut einer Woche bei mir in der Bude, brabbelt unverständliches
Zeug und säuft mir das Bier weg. Also das geht ja wohl zu weit.
Jetzt hammse Saddam, da kann ich ja wohl erwarten, daß sich Bush 2004 mal um
meine kleinen Probleme kümmert.

OK, IT !! Aber nur noch diese eine Flasche Schampuss !! Den Rest kippen wir uns dann um
00:00 hinter die Binde ... naja, halt in eine deiner Öffnungen; nerv nicht, bin ich
Mediziner ??

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 31.12.03 - 22:31:26 »
Mist, mein Fahrer verspätet sich, aber dann kann ich wenigstens die Zeit sinnvoll nutzen.

Am meisten wünsch ich mir, dass alle Rechner wie in Filmen funktionieren:

Zitat

1. Textverarbeitungsprogramme zeigen niemals einen Cursor an.

2. Du brauchst nie die Leertaste zu benutzen, wenn Du lange Sätze schreibst. Hack einfach ohne Unterbrechung auf die Tasten ein.

3. Alle Monitore zeigen mindestens 5cm hohe Buchstaben an.

4. High-Tech-Computer, wie die der NASA, CIA oder ähnlicher Regierungsinstitutionen, haben leicht verständliche grafische Benutzeroberflächen.

5. Jene Systeme, die das nicht haben, haben dafür eine unglaublich leistungsstarke, auf Text basierende Kommandozeile, die in Klartext formulierte Befehle korrekt versteht und ausführt.

6. Dadurch ist es auch möglich, Zugang zu jeder gewünschten Information durch einfaches Eingeben von ACCESS ALL OF THE SECRET FILES auf jeder Tastatur zu erhalten.

7. Entsprechend kannst Du einen Computer mit einem destruktiven Virus infizieren, indem Du UPLOAD VIRUS eingibst. Viren erhöhen die Temperatur in Computern, genau wie beim Menschen. Nach einer Weile kommt Rauch aus Diskettenlaufwerken und Monitoren.

8. Alle Computer sind verbunden. Du kannst Zugriff zu Informationen auf dem Desktop des Schurken bekommen, selbst wenn er ausgeschaltet ist.

9. Leistungsfähige Computer piepen immer, wenn Du eine Taste drückst oder der Bildschirminhalt sich ändert. Einige Computer verlangsamen die Bildschirmausgabe, damit sie nicht schneller sind, als Du lesen kannst. Die wirklich fortgeschrittenen Systeme ahmen das Geräusch eines Nadeldruckers nach, wenn die Buchstaben auf dem Bildschirm erscheinen.

10. Alle Computer-Konsolen haben tausende von Volt und Blitzgefäße unter der Oberfläche. Fehlfunktionen werden durch helle Blitze, Rauchentwicklung, einen Funkenschauer und eine Explosion, die Dich meterweit zurückschleudert, angezeigt (siehe Nr. 7).

11. Leute, die auf einem Computer drauf los schreiben, werden ihn ausschalten, ohne die Daten zu sichern.

12. Ein Hacker kann in den empfindlichsten Computer der Welt eindringen und das geheime Passwort in zwei Versuchen erraten.

13. Komplexe Berechnungen und das Laden riesiger Datenmengen werden in weniger als drei Sekunden erledigt. In Filmen übertragen Modems Daten mit mindestens 2 Gigabyte pro Sekunde.

14. Wenn das Kraftwerk oder die Raketenbasis überhitzt, explodieren alle Kontrollkonsolen und das gesamte Gebäude.

15. Wenn Du eine Datei auf dem Bildschirm anzeigen lässt und jemand löscht diese Datei, verschwindet sie auch vom Bildschirm. Es gibt keine Möglichkeit, eine Sicherheitskopie anzufertigen - und es gibt keine Undelete-Werkzeuge.

16. Wenn eine Diskette verschlüsselte Daten enthält, wirst Du automatisch nach einem Passwort gefragt, wenn Du versuchst darauf zuzugreifen.

17. Egal, welche Art von Computerdisketten es ist, sie wird von jedem System, in die Du sie steckst, gelesen. Jede Anwendungs-Software kann von allen Plattformen benutzt werden.

18. Je höher entwickelt die Ausrüstung ist, desto mehr Knöpfe und bunte Lämpchen hat sie. Jeder Benutzer muss gut trainiert worden sein, denn die Knöpfe sind nicht beschriftet.

19. Die meisten Computer, egal wie klein, haben eine der Realität trotzende, dreidimensionale, fotorealistisch animierte Grafik.

20. Laptops scheinen immer erstaunliche Echtzeit-Bildtelefon-Fähigkeiten und die Leistung eines CRAY-MP zu besitzen.

21. Immer, wenn eine Person auf einen Bildschirm schaut, ist das Bild dermaßen hell, dass es sich auf ihrem Gesicht widerspiegelt.

22. Computer stürzen nie während der wichtigen, arbeitsintensiven Aktivitäten ab. Kein Mensch, der einen Computer bedient, macht in Stresssituationen Fehler.

23. Programme sind perfekt und haben nie Bugs, die die Arbeit des Benutzers verlangsamen.

24. Aus jeder Fotografie kann man winzige Details in absoluter Schärfe herausziehen. Du kannst in jedem Bild beliebig weit hineinzoomen.

25. Gehackte Computer zeigen ihr Innenleben immer in rotierender 3D-Grafik an.

26. Datenpakete oder Programme sind immer rot pulsierende Punkte im Netz (ebenfalls in 3D-Darstellung).

27. Jede Sprinkleranlage, Ampel, Satellit und Fernsehanstalt ist aus dem Internet steuerbar.

28. Hacker sind immer schlank, durchtrainiert, irrsinnig schnell und haben Spitzencomputer.

29. Hacker kennen sich auf jedem x-beliebigen System aus und sind immer ein wenig wahnsinnig.

30. Fehlermeldungen sind immer in roter Schrift über das ganze Bild verteilt und bei welchem Problem auch immer, es erscheint "ERROR".

31. Jeder PC hat einen CD-Brenner, der binnen Sekunden terabyte-mäßige Datenmengen rüberschaufelt, natürlich auf Mini-CD-Rohlinge.
Matthias

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #6 am: 31.12.03 - 22:33:25 »
und wer mal ein paar schöne Worte für einen Freund braucht, sollte sich mal folgenden Songtext ansehen http://www.wwnorton.com/mccartney/heretoday.htm

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #7 am: 31.12.03 - 22:40:35 »
@TMC: da wünsche ich uns doch glatt mal in Filmen den Supervisor IT zu machen. Wie würde sich wohl das James Blond Blödchen anstellen; oder wie die Typen aus der Serie "BUGS". Hätte die Schnepfe dann auch immer die passende Schittstelle im Schminkköfferchen ?? Würde Spock immer noch fasziniert sein ? Und Robert Redfort durch die Gänge "sneekern" ?

- Der Schleuderzitz würde nicht funktionieren, weil die Abfrage nicht mit "Ja" beantwortet worden wäre
- Stecker nicht kompatibel
- "Allgemeine Schutzverletzung" im Tricorder mitten in der Folge; --> kein Zeitsprung
- wohl schon, würde aber andauernd in irgendwelche Fallen tappen und auch nach 10.000 Jahren den ach so sichern 1024 Bit Code nicht geknackt haben, um zumindest die erste der 200 Sicherheitvorrichtungen zu überwinden
« Letzte Änderung: 31.12.03 - 22:48:35 von eknori »

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #8 am: 31.12.03 - 22:48:25 »
 ;D Ulrich

ja, das wärs, IT Supervisor in den Filmen  8)
Viele wollen ja immer Pilot, Arzt, etc. werden, wie langweilig.

Jetzt hast Du mir ja noch eine Vision für 2004 mitgegeben. :-)
Dafür würd ich notfalls auch nach Hollywood umziehen, aber nur wenn die 220V haben, damit mein C64 dort drübern läuft, mit dem ich dann administriere.

TMC
Matthias

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #9 am: 31.12.03 - 22:51:39 »
da komme ich mit und bringe diesem paranoiden Computer aus "2001" erst einmal bei, wie sich ein Taschenrechner zu verhalten hat....

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Schnauze halten !!"

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #10 am: 31.12.03 - 22:54:47 »
@TMC:

wo du es erwähnst; ich wünsche mir einen Notes 6 Client für meine Brotdose ( c64 )

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #11 am: 31.12.03 - 23:04:54 »
stimmt Ulrich, ich will den Client auch auf dem 64er, der muss dann aber auch unter GEOS laufen - die einzig wahre grafikorientierte Benutzeroberfläche

Und die Brotdosen nehmen wir dann mit nach Hollywood. Hoffe meiner 5 1/4" Disketten und die Datasetten überstehen die Durchleuchtung am Flughafen ....
Würde dann eh vorschlagen, dass wir in den Drehpausen dann freiberuflich tätig werden,  ich schlage folgenden Tagesablauf vor:

Notes Support

TMC
Matthias

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #12 am: 31.12.03 - 23:07:34 »
vmware sollte auf dem 64er laufen, dann hatten wir auf dem Flug nach Hollywald was zum tun... endlich einen Notes Client für Linux zu coden  ;D

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #13 am: 31.12.03 - 23:22:34 »
- mit Andy Scott ( The Sweet ) auf der Bühne stehen  8)
- mit Gina Wild v  :o.... fruehstücken  ::) :D
- Frieden auf Erden

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #14 am: 31.12.03 - 23:47:42 »
zum Drehbuch von "Titanic 2" noch folgendes:

Also ich stelle mir das so vor:

Im Jahre "haste-niht-gesehen" entdeckt der Ur-Schwippschager von Jonathan Archer, daß sein Stiefsohn seinen Flummi irgendwo auf einer Zeitreise verloern haben muß. Um jetzt nicht das zeitliche Kontinuum zum Einsturz zu bringen, telefoniert er mit seinem alten Feund Spock. ( den hat er auf einer seiner Reisen in die Zukunft kennen- und liebengelernt ) Spock ist wegen der hohen Telefonrechnung zwar empört, ist aber logischerweise sofort über das Geschehen informiert. Da sein Geist aber gerade bei Mr. McCoy (Pille ) geparkrt ist, erfindet er "Star Trek" ( es wird in der vergangenen Zukunft einem unbekannten schmierenschriftsteller namens Gene Roddenberry angehaftet )
Da man dem Publikum natürlich nicht gleich in der ersten Folge seinen Tod präsentieren kann, wartet Spock ab, bis Folge 2 gedreht ist. Dummerweise ist der Film aber aus, noch bevor der Knabe wieder das Licht der Welt erblickt und sich in Folge 3 dann wieder sein ueberragendes Wissen aus dem Gehirn von Pille übertragen läßt.
Da die Titanic aber mitlerweile schon abgesoffen ist, muß Spock zu einem weiteren Trick greifen und die Serie "Time Tunnel " erfinden. Hier endlich hat er in der zweiten Folge die Möglichkeit, sich auf die Titanic zu beamen ( hat er dann nebenbei auch erfunden ).
Er findet den Flummi, wird aber in Arrest gesteckt, weil dem Kapitän die Ohren von Spock nicht gefallen.  Die Klingonen, im Laufe der vergangenen Evolution nicht dümmer werden geworden wurden sein werden , werden vor dem Untergang der Titanic aber eine Methode erfunden gehabt hatten haben werden, die es ihnen ermöglicht , die erst 50 Jahre später erfundene Babelfische in die Bahn der Titanic zu projezieren, die schlussendlich selbige, also die Titanic, auf einen Eisberg schubsen geabt haben werden werden und damit eine Produktion von Filmen anwerfen geworden werden haben , die ihresgleichen sucht(e)
Na, machen wir es kurz, der Flummi ist gerettet, der Eimer ( Titanic ) geht wieder unter und alles fängt wieder irgendwo in der vergangenen zukünftigen Vergangenheit an.

Aber son Kram will ja keiner sehen;... dann lieber "Lindenstrasse"

« Letzte Änderung: 01.01.04 - 00:12:56 von eknori »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #15 am: 31.12.03 - 23:56:19 »
ich wüsche mir Käsefondue und Bleigießen endlich einmal auseinader halten zu können

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #16 am: 01.01.04 - 00:00:00 »
  FROHES NEUES JAHR !!    

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #17 am: 01.01.04 - 00:18:03 »
- wäre ich Pilot, wünschte ich mir immer eine so punktgenaue Landung

« Letzte Änderung: 01.01.04 - 00:18:51 von eknori »

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #18 am: 01.01.04 - 10:24:23 »
Frohes Neues, eknori und @all  ;D ;D ;D
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline cococo69

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Super dieses Forum!!!
    • Mein Hobby...
« Antwort #19 am: 01.01.04 - 15:19:31 »
Allen ein gesundes und glückliches neues Jahr und dass wir weiterin so viel Freude miteinander haben!!!

@Ulrich:
Das hast du ja wieder mal klasse hinbekommen mit deinem Posting von heute 00:00:00 Uhr!!!!! Mein Glückwunsch und Respekt!!!
Perfekt, wie wir das von dir gewohnt sind!!  ;D

Armin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz