Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Maske übernehmen

<< < (6/7) > >>

TMC:
Noch ein Nachtrag:
TripleH, ich will Dich hier in keinster Weise aus dem Forum vertreiben, wir werden Dich weiterhin unterstützen, nur bringt es uns beiderseits sehr viel weiter, wenn Du Dich vorab mit dem Thema auseinandersetzt und dann Fragen stellst. Da können wir einfach viel besser helfen   :)

Also viel Erfolg.

Matthias

TripleH:
Hallo!
ich weiß ich stell zum Teil dumme Fragen.
Ich bin euch überaus dankbar das ihr mich ertragt.
Ja ich versuche mit Zwang ein Projekt  das mir zur Zeit ein bicßeh zu groß ist aber mit dem ich auch versuch zu lernen arbeite.
Leider hab ich nur 2 wochen für das Projekt so das ich noch nicht alles über Notes weiß. Ziel des Projektes ist es auch nicht das alles 100% läuft aber leider bin ich ein perfetionist.
Ich probiere Tag täglich und lese enorm viel zu den Themen.
Ein Buch hab ich schon bestellt da ich auch nach dem Projekt mich weiter mit Notes beschäftigen möcht um es irgendwann mal annähernd mal so gut wie ihr zu beherrschen:)
Ich hoffe ihr versthet die Hintergründe da ich auch eurer Meinung .
MFG Basti

TMC:
TripleH, Deine Einstellung in Ehren bezügl. "Ziel des Projektes ist es auch nicht das alles 100% läuft " und dass Du Perfektionist bist..

Aber was machst Du wenn exakt 0% läuft nach dem Projekt?

Irgendwann wird Deine Datenbank dann produktiv gesetzt (so wie Du schreibst in 2 Wochen). Was passiert, wenn überhaupt nichts geht? Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber mögliche Szenarien wären:
 - missglückte ACL-Einstellungen und Umsetzungen  (vorgesehene User dürfen alles, oder zu wenig um z.B. ein Dok zu erzeugen)
  - Datensätze sind zufällig weg
  - Replilakationsthematik

u.v.m.

Ehrlich, ich bezweifle massiv, dass Du Dein Projekt binnen 2 Wochen fertiggestellt hast. Siehe meine Empfehlungen oben.

Deine Fragen werden auch beantwortet hier, für die brauchst Du Dich auch nicht entschuldigen. Aber Deine Fragen sind der Auslöser warum ich obiges gepostet habe.

Matthias

TMC:
Nachtrag:
Bernhard hat es ja auch schon angedeutet, dass Du u.U. die falsche Plattform gewählt hast.

Ich glaub es geht bei Dir um Versicherungsdaten / Berechnung.

Da ist Notes nicht die erste Wahl. Wieviele Mandanten sind denn betroffen?
Access (auch wenn ich die SW hasse) wäre z.B. in so einem Fall empfehlenswerter aufgrund der klassischen DB-Struktur.
Replizierung ist bei Dir wohl - soweit ich das überschaue - eh kein Thema.

TMC

TripleH:
Hi!
Nett von euch.
Also wie ihr in meinem anderem Posting seht läuft schon ein bißchen.
Abschließend will ich nur sagen stellt euch das bei mir nicht zu professionell vor. Das soll nur ein kleines Projekt in der Schule werden also wird es weit davon entfernt sein wie das in der Praxis vom Profi aussieht. Es sollen wirklich nur die grundlegendsten Dinge gemacht werden weil viel kann man innerhalb von 2 Wochen nicht erwarten.
Ihr könnt euch ja ruhig mal anschauen wie ungefähr das aussehrn soll. Das Projekt hab ich als Anhang in meinem Posting 2 runter:)
Danke für deine Tips oben einen Teil konnt ich umsetzten...
und macht nicht mehr zu lang
Gruß

Basti

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln