Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Maske übernehmen

<< < (7/7)

TripleH:
Hallo!
Ich habs soweit hinbekommen das anhand der Status Feld die richtigen Dokumente in der richtigen Ansicht stehen.
Jetzt hab ih auch schon nen bißchen weitergemacht und hab leider wieder nen par Probs.

Es werden immer nur Dokumente in den Ansichten abgelegt welche die Infos der Kalskulationsmaske beinhalten.

1. Macht man z.B. die Ansicht Neu Kunden auf sind dort alle Kunden bei denen im Statusfeld Neu steht.
wählt man eins aus kommt man nur in den Lesemodus des Dokuments. Ich hab jetzt dort einen Button in dem
Dokument der Brief heißt mit folgendem Quelltext "@Command([CloseWindow]);
@If(status =  "neu";@Command([Compose];"BriefNeu");@Command([Compose];"angebot"))"

Allerdings hab ich die Vermutung das er das Feld Status nicht richtig auswerten kann im Lesemodus da er immer
gleich die then anweisung ausfürht und dann zur Maske angebot springt obwohl im Feld Status neu steht.
Weiß jemand Rat wie ich das verbessern kann ohne dabei in den Schreib Modus zu springen?

Das 2. Problm ist das wenn er dann weiter zu der Maske z.B. Brief Neu geht auch die Daten des Dokuments nicht
übernommen werden. Z.B. hab ich ein Feld Name in der Brief neu Maske. Als Vorgabewert hab ich
das Feld name gewählt aus dem Dokument zuvor. Das hängt wohl wieder mt dem Lesemodus zusammen denn wenn
von dem Schreib Modus in den die Maske Brief Neu gehe wird der Name übernommen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Schönen Tag noch.

Basti

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln