Autor Thema: Designerhilfe nur mit Java-Docs?  (Gelesen 1832 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Designerhilfe nur mit Java-Docs?
« am: 28.12.03 - 03:19:15 »
Hi,

ich habe hier eine Lösung, womit man Java-Doks ausblendet, ist hilfreich wenn man Script programmiert: http://www.atnotes.de/index.php?board=16;action=display;threadid=13007

Jetzt die Frage: Wäre es hilfreich das ganze auch umgekehrt einzubauen, also dass nur JAVA-Doks angezeigt werden und LS ausgeblendet wird?

Umgesetzt ist das relativ schnell......

2. Frage: Ist das für R5 überhaupt interessant, oder ist es sinnvoller dies erst zu integrieren, wenn ich mir dann eh die R6-Hilfe vornehme?

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline Axel_Janssen

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Designerhilfe nur mit Java-Docs?
« Antwort #1 am: 28.12.03 - 10:32:10 »
Es ist die Frage, mit welchem Ziel du Java in Domino5 einsetzen willst.

Joe Litton (ein Domino Blogger, s. Liste bei Rob Green) hat mal gebloggt, er hätte irgendwann angefangen. teilweise Agenten in Java statt in LotusScript geschrieben hat, obwohl es für ihn in LotusScript einfacher gewesen wäre.
So hat er einen Einstieg in Java bekommen. Viel später hat er die Java Zertifizierung gemacht und hat Javaranch 40$ gespendet. Jetzt macht er beides.

Das Problem der fehlenden Java2 Unterstützung ist natürlich eine Einschränkung. Aber eine Reihe von Dingen  lernt man so kennen.
Ich könnte mal einen "typischen" einfachen LotusScript Agenten (Iteration über eine Dokument-Collection, Lesen/Schreiben von Feldern) in Java übersetzen und dann auf ein paar Besonderheiten aufmerksam machen. "Taking the Joe Trail".  ;D

Das ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall erfolgversprechender als diese hier oft anzutreffende Applet-Fokussierung.

Gruß Axel

Gruß Axel
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz