Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Antwort Adresse für Mailadresse festlegen ?
Dirk-B:
Hi Leute
kann man in Notes eine generelle Antwort Adresse festlegen ?
Also Mailadresse X schickt Mail.
Klickt der Empfänger auf den Button "Antworten" wird die Antwort an Mailadresse Y zurück gesendet.
Für einzelne Mails hab ich diese Funktion gefunden, jedoch hab ich nirgends ne Möglichkeit gefunden dies als Voreinstellung für alle Mails dieses Absenders anzugeben.
Wäre super, wenn mir jemand posten könnte ob Notes 6.x sowas kann und wo ich das einstellen kann
Danke für Euere Hilfe
TMC:
Hi,
kann man afaik in der Arbeitsumgebung unter "Internet Mail Adresse" einstellen.
Aber ein Admin kann Dir dazu bestimmt mehr sagen....
TMC
Dirk-B:
Danke das is ja schon mal ein Hinweis ;D
denn unser Notes Admin in der Firma weiß auch nich wie das geht hab ihn schon gefragt.
Er sagt Notes kann sowas nicht. Und das will ich nicht glauben, denn Standard E-Mail Programme wie Outlook Express besitzen ja schon diese Funktion, wieso soll es Notes denn dann nicht auch können ? Wäre ja unlogisch ::)
Semeaphoros:
Richtig, was TMC sagt, allerdings sollte dann die Einstellung auch "fixiert" werden: Actions - Advanced - SetUpdateFlag
Sonst wird die INet-Adresse bei nächstbester Gelegenheit vom Server wieder auf den Eintrag im Adressbuch zurückgesetzt.
Andere Frage, wenn die Adresse permanent geändert werden soll, dann sollte man doch eigentlich den Eintrag im Directory auf dem Server ändern und nicht über die eigene AU den Eintrag überschreiben - das wäre dann aber Sache des Admin.
Dirk-B:
Nein es ist so daß ein automatisiertes Mail heraus gehen soll, aber die Antwort Adresse soll nicht ans System sondern an eine Gruppe zurück gehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln