Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Antwort Adresse für Mailadresse festlegen ?
Semeaphoros:
Was heisst da "automatisiertes Mail", sprich, wie wird dieses Mail überhaupt automatisiert? Die Aenderung des Absenders in der AU ist eigentlich dazu da, den effektiven Internet-Absender zu überschreiben, nicht aber die RespondTo Adresse zu setzen. Wenn da ein Agent mit im Spiel ist, dann müsse man da ein wenig anders vorgehen, ist bewusst nicht ganz einfach, um das Fälschen der Identität etwas zu erschweren. Erzähle also mal ein bisschen mehr, was für automatisierung da gewünscht wird.
Dirk-B:
Hi du,
erst mal danke daß du helfen willst.
Es ist so, daß eine art Standard Mail aus einer Datenbank generiert wird um die User über den momentanen Status Ihres "Auftrages" in der Datenbank zu informieren.
Die Datenbank sendet die Mail mit der Statusmeldung unter dem Absender XXX an den User.
Der User soll jedoch wenn er auf ANTWORTEN klickt die Mail nicht an die Datenbank zurück schreiben sondern eben an die neue Antwort Adresse.
Daher soll eben eine Standard Antwort Adresse eingerichtet werden (so wie es z. B. bei Outlook-Express auch möglich ist)
Ich hoffe ich konnte mein Problem damit etwas ausführlicher beschreiben.
Die Datenbank hat eine vorgegebene Mailadresse@unserer Domäne die sich nicht ändern lässt. also das was vor der Domäne steht lässt sich nicht ändern.
(Ist so vom Hersteller des Programms eingestellt, daß man nur seine Domäne eingeben kann und nicht das vorne drann.)
Daher benötige ich die Lösung über die Antwortadresse.
Semeaphoros:
Aha. Wer löst denn diese Mails aus, ist das ein Mensch oder ist das ein Agent?
Dirk-B:
Ich sagte doch daß es sich dabei um Mails mit so ner art "SerienBrief Funktion" sind die aus einer Datenbank generiert werden.
Semeaphoros:
Ja, schon, ich war mir aber nicht so ganz sicher, wie ich das interpretieren sollte, deshalb hab ich nochmal gefragt. Das heisst also, dass das ohne weitere Einflusssnahme durch einen Agenten erstellt wird. Dann sieht das aber eher etwas düster aus, es sei denn, Du kannst an den Agenten ran. Was man da machen müsste, ist ein zusätzliches Feld "ReplyTo" in das Maildokument integrieren, in welches man dann die gewünschte Antwortadresse reinschreibt. Aber wenn Ihr schon die Absenderadresse nicht ändern könnt, sehe ich da eher etwas düster, ist aber nicht wirklich ein Notes-Problem, sondern vielmehr dasjenige des Erstellers dieser Anwendung. Wirst wohl dort mal nachfragen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln