Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Software Entwicklung mit Domino

<< < (3/3)

Thomas Schulte:

--- Zitat von: calanetics am 29.12.03 - 20:34:57 ---hi all,

Ja ich bin eine Frau! und ich kann nur sagen das ich man hier keine konstruktive Hilfe bekommt.
Ich selbst helfe anderen auch bei Jave und Python und würde nie so von oben herab jemanden
verurteilen zumal ich offen mein Problem geschildert hab und meine Beweggründe....

--- Ende Zitat ---
Den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen, aber du musst schon verstehen, was du hier verlangst. Du willst ohne genauere Hintergründe für einen von dir selbst genannten Witz Betrag (für 20 Euronen bekommst du exakt 20 Minuten meiner Arbeitszeit), ohne das exakte Ausmaß zu nennen, Hilfe für eine Problemlösung die in einer Firma produktiv eingesetzt werden soll.
Das hat jetzt nicht mit unqualifiziert und nicht helfen wollen zu tun und die Reaktionen hier sind noch relativ milde. Es gibt andere Foren da wärst du für so ein Ansinnen gesteinigt worden.

Thomas

smokyly:
Sorry, jetzt muß ich mich auch mal einmischen.
Das Forum hier ist doch keine Mach-mal-meine-Arbeit-für-Lau-Inszenierung.
Hier wird sehrwohl geholfen, aber immer mit dem Hintergrund "Hilfe zur Selbsthilfe"! Und Du suchst keine Hilfestellung, sonder eine komplette Realisierung. Das macht nur jemand, der viel Zeit, Kohle in der Tasche und Spaß am "Basteln" hat.

Wieviel Promille sind denn die 20 Euro von dem Gewinn, den Du bei der Realisierung einstreichst? Wieviel verdienen denn Deine "Angestellten"? Oder sollte ich aus den 20 Euro zurückschließen, daß es sich im Sklaven handelt?

Ich kann das gar nicht glauben, daß das ein ernsthaftes Anliegen ist und tendiere immer noch dazu, anzunehmen, daß dies ein (schlecht gemachter) Scherz ist.

Sollte es sich doch nicht um einen Scherz handeln, so solltest Du über die Reaktionen nachdenken und entweder ernsthafte Angebote machen, oder den Auftrag ablehnen.

Und mit etwas Menschenverstand solltest Du Dich nicht beschweren, daß hier unhöfliche Kommentare abgegeben werden, sondern Du solltest Dich hier für die Sache entschuldigen!

Danke!

(So, mußte leider sein)

P.S. Weihnachten ist schon vorbei, die Geschenke sind verteilt! ;D

Rob Green:
Au backe, das steht ja jetzt wirklich in keiner Relation mehr. Weder die 20 lächerlichen Euro, die anscheinend wirklich Ernst gemeint sind (kanns immer noch nicht glauben), im Verhältnis zu Deinem 12-Stunden-4-Projekte-Leid (btw, das ist ja Durchschnitt in der FB Branche, wo ist das Problem?). Und auch nicht Deine Reaktion im Verhältnis zu den zahlreichen Händen, die Dir offen und humorig echte Alternativen angeboten haben. Es waren nur konstruktive Hilfen, hart aber ehrlich. So bleib eben in Deinem  12-Stunden-4-Projekte-Dilemma stecken. Jede Hilfe hat Ihren Preis, ebenso wie die Ablehnung dieser.

Ich glaube ich war es selbst, der mal geschätzt hat, daß die kostenlose Hilfe für Mau auf diesem Forum ca. 5 Millionen Euro / Jahr wert ist. Läppisch oder? Keine Hilfe, hier? Komm runter von Deinem Bürostuhl, schau nicht mehr so lange auf Deinen Screen, schalt ab, werd locker und komm dann wieder. Dann sieht alles etwas anders aus. Hilfe findet sich immer. Ganz ehrlich.

Glombi:
Es wär ja mal interessant, den Foliensatz zu Gesicht zu bekommen. Sind ja "nur" 13 Seiten als Grobkonzept. Das Feindesign ist ja noch gar nicht berücksichtigt. Na, das wird dann ja auch nur 1/2 Std. dauern, gell.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln