Autor Thema: USB Modem am Server  (Gelesen 956 mal)

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
  • Hmmm .... lecker Vogel!
USB Modem am Server
« am: 25.12.03 - 13:08:39 »
Hallo Forum,

ich habe ein Problem an einem Notes 5.0.11 Server mit Windows 2000 Server. Ich habe an diesem Server bisher ein Elsa ISDN Modem mit seriellem Anschluß auf Com1. Über dieses Modem replizieren Notebooks von außen mit dem Server. Das Modem funktioniert aber nicht mehr sauber (Wackelkontakt), deshalb habe ich ein neues ISDN Modem gekauft, dieses hat aber USB Anschluß. Im Windows wird dieser Anschluß auf Com3 umgeleitet.  In Notes existiert eine MDM Datei für dieses Modem. Ich habe in Notes den COM3 aktiviert und die entsprechende MDM Datei ausgewählt, der Server meckert bei hochfahren auch nicht, er müßte das Modem also haben, oder?  Trotzdem bekomme ich von den Notebooks keine Verbindung mehr auf den Server, das Modem nimmt den Ruf zwar an (die MSN ist auch eingestellt) aber die Verbindung auf den Notesserver klappt nicht. Gibt es ein bekanntes Problem mit USB Modems am Notes Server, oder fehlt mir noch was anderes?

Schöne Weihnachten Euch allen.

Offline Alessandro

• Aktives Mitglied
  • Notesfreak
Re:USB Modem am Server
« Antwort #1 am: 29.12.03 - 10:46:20 »
Ich tippe mal auf ein .mdm Problem. Versuch doch mal das Modem an einem Client einzurichten und dann Verbindung zu einem Server aufzubauen, ob zumindest das funktioniert.

Ansonsten schalt das Loggen ein und schau, was er für Fehlermeldungen produziert.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz