Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mehreren Domain-Alias

(1/4) > >>

hapat:
:-/
Habe bei Domänenbeschreibung im Feld "Alternative Aliasnamen für Internet-Domänen" 2 unterschiedliche Namen für 2 unterschiedliche Firmen definiert. Wie kann ich gewährleisten, das die Benutzer, die ich pro Aliasname anlege auch nur zu diesem Alias Mails bekommen, zu den anderen Alias aber die Mails abgelehnt werden?   ???

Und wenn ich schon dabei bin - gibt es eine Möglichkeit, die
D.DTF  Dateien, die von Exchange-Servern geschickt werden, zu verhindern bzw. was ist da die genaue ursache?

eknori:
zu DTF Files:

Setze im Personendokument des Users im Abschnitt Mail die Option "Bevorzugtes Format für eingehendes Mail" auf "Keine Vorgabe".

zu der anderen Sache kann ich dir nicht helfen, sorry

eknori

nibbler:
hallo,

hab genau das selbe problem.

3 internet domains

eine primary und eine als alias.. nun soll eben noch ne dritte dazu, jedoch sollen nur gewisse user unter dieser domain zu erreichen sein.

hat wer nen tip?

danke.

ciao
Wolfgang

Fis:
Ich glaube dazu benötigt man eine eigene Global Domain und auch ein eigenes Adressbuch. So läuft es bei uns auf jeden Fall, bin mir aber nicht sicher.

MartinG:
Was sind denn D.DTF Files?

Zwecks Domänen funktioniert das bei uns zumindest auch mit Globalen Domänen nicht. Wir haben bei uns zwei Globale Domänen die sogar an absolut verschiedene Standorte stehen. Die beiden Globalen Domänen haben jeweils noch drei Aliasdomänen....

Leider kann ich eMails an alle sechs Domänennamen schicken und diese kommen alle an. Wenn ich eine Mail an meinname@firma_globale_domän2.de schicke dann kommt die Mail auf dem Dominoserver an einem ganz anderen Standort raus, der Dominoserver routet dieses Mail aber sofort an unseren lokalen Server weiter.... -  die Infos beruhen allerdings nur auf meinen Erfahrungen mit R5 - vielleicht hat IBM mit Notes6 hier auch etwas getan...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln