Autor Thema: Nach ComputeWithForm im Nirvana!  (Gelesen 1830 mal)

botschi

• Gast
Nach ComputeWithForm im Nirvana!
« am: 22.12.03 - 17:13:52 »
Hallo,

ich erzeuge Antwortdokumente mit einem Scriptagenten. Dabei übergebe ich einen Zahlenwert als Zahl in ein Zahlenfeld (Dokeigenschaften für das Feld ist Zahl). Die Ansicht rechnet in einer Spalte nun mehrere dieser Zahlenfelder zusammen und gibt einen Wert wieder.
Bei meinen importierten Dokumenten steht in der erwähnten Spalte "Fehler" und die verschiedenen Werte werden logischerweise nicht zu einem Zahlenwert addiert (warum habe ich "Fehler" als Ergebnis??!). Wenn ich dieses Dok nun händisch öffne und speicher (nichts geändert), werden alle Zahlen sauber angezeigt und addiert. Das gleiche passiert auch bei einem Refresh mit einem SmartIcon (Toolsrefreshdocuments) in der Ansicht selber. Nach dem Refresh werden die Zahlenwerte sauber angezeigt.
Nun habe ich innerhalb meines Agenten ein ComputeWithForm eingebaut und wollte die Dokumente so zur richtigen Anzeige mit den richtigen Werten bringen. Das Ergebnis ist, dass die Dokumente ins Nirvana verschwinden. Ich kann sie eindeutig nicht mehr finden! Selbst wenn ich mir eine neue Ansicht erstelle mit "select @all" als Ansichtsauswahl, kann ich die Doks nicht finden!

Wer kann mir helfen die Doks zu finden (ich hoffe ja, dass dort die Zahlenwerte richtig angezeigt werden)?
Warum rechnet die Ansicht nicht richtig, wenn ich Zahlen mit Zahlen addieren will? Sondern rechnet erst richtig, wenn ich das Dok neu gespeichert habe (aber nicht geändert)?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re:Nach ComputeWithForm im Nirvana!
« Antwort #1 am: 22.12.03 - 20:58:27 »
Computewithform reagiert ziemlich zickig wenn er auf unzureichende oder nicht richtig gefüllte Felder (speziell numerische Werte) stößt die du bei den Berechnungen brauchst. Dabei ist derzweite Parameter der wichtige. Wenn du da True eingetragen hast brauchst du dich über garnichts wundern.

Thomas
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz