Autor Thema: Software Entwicklung mit Domino  (Gelesen 4208 mal)

Offline calanetics

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Software Entwicklung mit Domino
« am: 26.12.03 - 23:49:59 »
Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem und zwar soll ich innerhalb der nächsten sieben Tage eine kleine Software entwickeln mit Hilfe von Lotus Notes zum Thema ?Lebensversicherungen?.
Mit der Software sollen die Mitarbeiter dann arbeiten.
Allerdings ist mein Lotusmann nicht mehr bei dem Projekt dabei aufgrund einer Krankheit und leider reicht die Zeit für mich als Leihe nicht mehr aus.
Ich hoffe jemand kann mir helfen bei der Umsetzung!?
Ich hab die komplette Software wie sie später aussehen sollen als Folien ausgearbeitet sie muss nur noch in Lotus Notes umgesetzt werden.(soll nur angedeutet werden deshalb handelt es sich nur um max 13 Seiten die erstellt werden müssten und für einen Profi in 2 h gut zu schaffen sein müsste.)
Ich hoffe jemand kann mir helfen??
Ich bin so verzweifelt das ich demjenigen 20 Euro anbieten würde.
Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Software Entwicklung mit Domino
« Antwort #1 am: 27.12.03 - 09:05:19 »
Der Autor möge sich bitte mal bei mir melden; aufgrund der Angaben im Thread gehe ich hier von einem Scherz aus. Daher habe ich bis zu rKlärung das Thema gelockt.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 28.12.03 - 17:20:38 »
Zitat
Hallo eknori!

Ich schrieb folgendes in deinem Board:

Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem und zwar soll ich
innerhalb der nächsten sieben Tage eine kleine
Software entwickeln mit Hilfe von Lotus Notes zum
Thema ?Lebensversicherungen?.
Mit der Software sollen die Mitarbeiter dann arbeiten.
Allerdings ist mein Lotusmann nicht mehr bei dem
Projekt dabei aufgrund einer Krankheit und leider
reicht die Zeit für mich als Leihe nicht mehr aus.
Ich hab die komplette Software wie sie später aussehen
sollen als Folien ausgearbeitet sie muss nur noch in
Lotus Notes umgesetzt werden.(soll nur angedeutet
werden deshalb handelt es sich nur um max 13 Seiten
die erstellt werden müssten und für einen Profi in 2 h
gut zu schaffen sein müsste.)
Ich bin so verzweifelt das ich demjenigen 20 Euro
anbieten würde.
Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Ich weiß das dies nicht Zweck und Sinn eines Boards
ist da es nur Hilfe bieten soll um den Weg selbst bis
ans Ziel zu gehen.
Es ist auch kein Scherz!
Bei mir ist es leider ein kleiner Notfall deshalb bin
ch auch so verzweifelt.
Ich habe 4 umfangreiche Projekte und in allen 4
Projekten sind jeweils 2 Leute nicht mehr dabei und
sie müssen alles bis Anfang Januar fertig werden.
Deshalb programmier ich zur Zeit echt 12 Stunden am
Tag.
Meine Stärken liegen aber eher in der JAVA und Python
Programmierung.
Ich hab leider nicht die Zeit mich jetzt noch
umfassend mit Notes zu beschäftigen. Ich hab nur das
Programm theoretisch schon entworfen aber die
Umsetzung in Notes ist mein Probblem.
Das sind meine Beweggründe für diesen Beitrag und ich
hoffe dadurch jemnden zu finden der mir hilft.
MFG

Andreas

Gesendet von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de
Logos und Klingeltöne fürs Handy bei http://sms.yahoo.de

offensichtlich handelt es sich nicht um einen Scherz sondern ist ernstgemeint. OK, vielleicht findet sich ja jemand, der sich die 20 EURO verdienen will.

Thread ist wieder geöffnet
« Letzte Änderung: 28.12.03 - 17:57:28 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 28.12.03 - 18:26:37 »
Ich habe ein riesiges Problem und zwar soll ich innerhalb der nächsten sieben Tage eine kleine Software entwickeln mit Hilfe von Lotus Notes zum Thema ?Lebensversicherungen?.
Oh ja den Eindruck habe ich auch.

Allerdings ist mein Lotusmann nicht mehr bei dem Projekt dabei aufgrund einer Krankheit und leider reicht die Zeit für mich als Leihe nicht mehr aus.
Hmm können? Können tun das hier viele. Eknori, Bkoehler, Glombi, Semeaphoros ..... Sorry wenn ich wen auf der Liste vergessen haben sollte.

Ich hab die komplette Software wie sie später aussehen sollen als Folien ausgearbeitet sie muss nur noch in Lotus Notes umgesetzt werden.(soll nur angedeutet werden deshalb handelt es sich nur um max 13 Seiten die erstellt werden müssten und für einen Profi in 2 h gut zu schaffen sein müsste.)
Woher willst du das wissen? das mit den zwei Stunden meine ich? Wie viele Ansichten brauchst du, wie schauen deine Masken aus, vieviele Felder hast du, gibt es Workflow oder nicht? Hast du Verbindungen nach außen (Datenbanken ....) und noch eine Menge fragen mehr.

Ich bin so verzweifelt das ich demjenigen 20 Euro anbieten würde.
Also das dir jemand helfen kann steht außer Frage. Ich könnte es warscheinlich auch, aber sorry 20 Euro für von dir angegebene 2 Stunden? Entschuldigung, da verdient ja eine Putzfrau mehr.

Thomas

P.S. wenn du genauere Aussagen bezüglich deines Projektes machst und an deinen Preisvorstellungen arbeitest, findest du vielleicht auch jemanden.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #4 am: 28.12.03 - 19:01:46 »
So ist es, bin gleicher Meinung.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Axel_Janssen

« Antwort #5 am: 28.12.03 - 21:16:11 »
« Letzte Änderung: 28.12.03 - 21:42:15 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #6 am: 29.12.03 - 09:36:03 »
mal schauen, was wir Ihnen anbieten können. Da haben wir ...

einen Notesprofi:
mein Tagessatz sind 600 Euro (seit 2 Jahren stabil) und die 20 Euro kannste davon abziehen, macht 580. Unter 580 pauschal mache ich nix.

einen Notes Machosist:
ich zahle 20 Euro, daß ich Dir helfen kann. Für jede weitere Stunde bekommst Du weitere 20 Euro. Und dazu leck ich Deinen Bürostuhl sauber.

einen Notes Sadist:
ich bekomme 2000 Euro Tagessatz, pauschal, da Geld lacht, bar auf die Kralle. Du bekommst nix, höchstens 3 hinter die Ohren. Und wenn Du ganz brav bist, wirst Du mein Notessklave.

einen Notes Antifan:
gebe Dir Exchange kostenlos, dafür dass Du Notes aufgibst. Dazu lege ich einen 20 Euro Schein in das MS 2003 Servergehäuse rein.

*ok, im just kidding, konnte mich nicht zurückhalten. Soll kein Angriff sein, ergab sich nur aus der Situation mit den 20 Euro*  ;D ;)
« Letzte Änderung: 29.12.03 - 09:37:06 von Rob Green »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 29.12.03 - 15:06:10 »
Entweder haben wir ihn (Calanetics, obwohl jemand mit diesem Pseudonym müsste eigentlich eine Frau sein?)/ sie jetzt fürchterlich erschreckt, oder wir waren (böse Vorturner) wieder einmal zu böse, oder es war trotz der Mail an Eknori halt doch ein SCHERZBOLD.

Irgendeine Reaktion hätte ich jetzt schon erwartet.

Thomas
Thomas Schulte

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

Offline calanetics

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #8 am: 29.12.03 - 20:34:57 »
hi all,

Ja ich bin eine Frau! und ich kann nur sagen das ich man hier keine konstruktive Hilfe bekommt.
Ich selbst helfe anderen auch bei Jave und Python und würde nie so von oben herab jemanden
verurteilen zumal ich offen mein Problem geschildert hab und meine Beweggründe....

Offline Axel_Janssen

« Antwort #9 am: 29.12.03 - 22:21:13 »
Dieser ganze Thread gehört ins Offtopic.

Hi,

Tschuldigung die indiskrete Frage, aber das macht mich schon neugierig. Hast du eine Geschlechtsumwandlung gemacht  ???

letztes Posting:
Ja ich bin eine Frau!

erstes Posting
Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Andreas oder Andrea,

du kannst ja mal testweise in einem Python oder Java-Forum ein ähnliches Posting plazieren. In den von mir frequentierten Java Foren de.comp.lang.java, javaranch und dem Forum der Java User Group Buenos Aires wirst du auf eine ähnliche Reaktion wie hier stossen.

Es gibt einfach Dinge, die gehn nicht.
Auf Javaranch hätte allein diese "ich bin eine Frau und heisse Andreas"-Geschichte deinen account wegen schwersten Verstoß gegen die Name-ruling policy ever auf den elektrischen Stuhl gebracht.
http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=001713

Gruß Axel
.
« Letzte Änderung: 30.12.03 - 02:18:14 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
« Antwort #10 am: 30.12.03 - 10:46:11 »
hi all,

Ja ich bin eine Frau! und ich kann nur sagen das ich man hier keine konstruktive Hilfe bekommt.
Ich selbst helfe anderen auch bei Jave und Python und würde nie so von oben herab jemanden
verurteilen zumal ich offen mein Problem geschildert hab und meine Beweggründe....
Den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen, aber du musst schon verstehen, was du hier verlangst. Du willst ohne genauere Hintergründe für einen von dir selbst genannten Witz Betrag (für 20 Euronen bekommst du exakt 20 Minuten meiner Arbeitszeit), ohne das exakte Ausmaß zu nennen, Hilfe für eine Problemlösung die in einer Firma produktiv eingesetzt werden soll.
Das hat jetzt nicht mit unqualifiziert und nicht helfen wollen zu tun und die Reaktionen hier sind noch relativ milde. Es gibt andere Foren da wärst du für so ein Ansinnen gesteinigt worden.

Thomas
Thomas Schulte

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #11 am: 30.12.03 - 10:58:46 »
Sorry, jetzt muß ich mich auch mal einmischen.
Das Forum hier ist doch keine Mach-mal-meine-Arbeit-für-Lau-Inszenierung.
Hier wird sehrwohl geholfen, aber immer mit dem Hintergrund "Hilfe zur Selbsthilfe"! Und Du suchst keine Hilfestellung, sonder eine komplette Realisierung. Das macht nur jemand, der viel Zeit, Kohle in der Tasche und Spaß am "Basteln" hat.

Wieviel Promille sind denn die 20 Euro von dem Gewinn, den Du bei der Realisierung einstreichst? Wieviel verdienen denn Deine "Angestellten"? Oder sollte ich aus den 20 Euro zurückschließen, daß es sich im Sklaven handelt?

Ich kann das gar nicht glauben, daß das ein ernsthaftes Anliegen ist und tendiere immer noch dazu, anzunehmen, daß dies ein (schlecht gemachter) Scherz ist.

Sollte es sich doch nicht um einen Scherz handeln, so solltest Du über die Reaktionen nachdenken und entweder ernsthafte Angebote machen, oder den Auftrag ablehnen.

Und mit etwas Menschenverstand solltest Du Dich nicht beschweren, daß hier unhöfliche Kommentare abgegeben werden, sondern Du solltest Dich hier für die Sache entschuldigen!

Danke!

(So, mußte leider sein)

P.S. Weihnachten ist schon vorbei, die Geschenke sind verteilt! ;D
« Letzte Änderung: 30.12.03 - 11:37:31 von smokyly »
Geri

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #12 am: 30.12.03 - 15:09:11 »
Au backe, das steht ja jetzt wirklich in keiner Relation mehr. Weder die 20 lächerlichen Euro, die anscheinend wirklich Ernst gemeint sind (kanns immer noch nicht glauben), im Verhältnis zu Deinem 12-Stunden-4-Projekte-Leid (btw, das ist ja Durchschnitt in der FB Branche, wo ist das Problem?). Und auch nicht Deine Reaktion im Verhältnis zu den zahlreichen Händen, die Dir offen und humorig echte Alternativen angeboten haben. Es waren nur konstruktive Hilfen, hart aber ehrlich. So bleib eben in Deinem  12-Stunden-4-Projekte-Dilemma stecken. Jede Hilfe hat Ihren Preis, ebenso wie die Ablehnung dieser.

Ich glaube ich war es selbst, der mal geschätzt hat, daß die kostenlose Hilfe für Mau auf diesem Forum ca. 5 Millionen Euro / Jahr wert ist. Läppisch oder? Keine Hilfe, hier? Komm runter von Deinem Bürostuhl, schau nicht mehr so lange auf Deinen Screen, schalt ab, werd locker und komm dann wieder. Dann sieht alles etwas anders aus. Hilfe findet sich immer. Ganz ehrlich.
« Letzte Änderung: 30.12.03 - 15:12:11 von Rob Green »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Glombi

• Gast
« Antwort #13 am: 30.12.03 - 15:25:15 »
Es wär ja mal interessant, den Foliensatz zu Gesicht zu bekommen. Sind ja "nur" 13 Seiten als Grobkonzept. Das Feindesign ist ja noch gar nicht berücksichtigt. Na, das wird dann ja auch nur 1/2 Std. dauern, gell.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz