Hi,
für den bibliophilen Softwareentwickler ist dies ein wirklich guter Service:
http://1.amazonscan.com/scan/details.php?asin=1931182108Gibt das Amazon Kauf Rating über einen längeren Zeitraum an.
Der Kauf des konkreten Computerbuchs ist imnsho eine schwierige Entscheidung. Die Qualität der Bücher und v.a. deren Info-Halbwertszeit ist extrem unterschiedlich. Meine Erfahrung ist, dass es zu jedem Spezialthema 1-3 gute Bücher und 30 schlechte Bücher gibt. Das richtige Buch herauszufinden ist nicht immer einfach. Wenn man es gefunden hat, braucht man 3 Jahre für das Thema kein neues Buch, trotz Neuentwicklungen, da der Autor eben die Idee des Spezialthemas korrekt darstellt und man sich dann Infos zu Erweiterungen aus dem Internet ziehen kann.
Die Amazon-Leser-Rezensionen sind nicht schlecht. Leider hat man aber bei neu erschienenen Büchern hat man das Gefühl, dass da oft die Großfamilie des Autors rezensiert. Deshalb kaufe ich mir auch immer seltener Bücher die in den letzten 6 Monaten erschienen sind.
Das Amazon-Verkaufsranking über einen längeren Zeitraum (etwa 6 Monate) sehe ich als hilfreichen Indikator bezüglich der Qualität des Buches.
Gruß Axel