Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Autor öffnet Dialogbox und darf nichts ändern

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Hallo, TMC,

sag' mal genaueres an ... Wenn sich die Dialogbox auf ein Dokument bezieht, welches ein Autor auch anderweitig bearbeiten dürfte, dann geht das auch mit einer Dialogbox, und Lese- oder Editiermodus spielt da keine Rolle. Da klemmt offensichtlich was ganz anderes. Lossa's Hinweis erscheint mir eher missweisend.

Bernhard

TMC:
Hi Lossa,

sorry, ich glaub ich habe oben missverständlich gepostet:

--- Zitat ---Problem: User, die nur Autorenrechte haben, dürfen die Felder darin nicht bearbeiten .

--- Ende Zitat ---
Das ist nicht die Frage von mir, sondern das jetzige Ergebnis, welches ich aber vermeiden will.

Mein Ziel:
Es soll jeder Autor die Dialogbox bearbeiten dürfen, unabhängig von den Rechten im jeweiligen Dokument.
Und das klappt leider so nicht.

TMC

Lossa:
Hallo TMC,

entschuldige habe das etwas falsch verstanden.
Du willst als mittels einer Dialogbox ein NEUES ?? Dokument erstellen?

Wenn Ja, dann erzeuge eine Dialogbox ohne OK und Abbrechen. Dann baust du in der Dialogbox einen eigenen Knopf "OK" oder ähnlich bezeichnet und dort erstellst du via LS ein beliebiges neues Dokument und schliesst die Dialogbox.

Wenn Nein, dann erzähl mal mehr

TMC:
OK, Bernhard, ich hol mal weiter aus, merke gerade, hab da viel zu schnell gepostet, ohne mehr Background zu geben (siehe auch vorigen Post).

Es gibt da eine DB mit vielen Dokumenten.
Jeder ist grundsätzlich auch Autor lt. ACL. Aber nur in manchen Doks steht auch namentlich ein Autor drin.
Die Doks haben u.a. die Felder "ReminderUNID" (berechnet, enthält: @Text(@DocumentUniqueID)) und "ReminderSubject" (enthält u.a. den Titel des Docs).

Nun gibt es einen Button in der Maske, der die o.g. Dialogbox aufruft. Dabei werden die 2 erwähnten Felder benötigt (weil diese übernommen werden per Default), da daraus ein Kalendereintrag entsteht.

Nun der Haken: User, die nicht in einem Autorenfeld von Dokumenten stehen, sollen trotzdem nach klick auf den "Reminder"-Buhtong die Dialogbox bearbeiten dürfen (um z.B. ein Datum zu setzen) . Und das klappt so leider noch nicht.

TMC

Lossa:
HI TMC,

ich frage aber nocheinmal soll in dem Dokument die Änderung der Dialogbox laden oder in ein/em andern/neuem Dokument geändert/erstellt werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln