Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Autor öffnet Dialogbox und darf nichts ändern

<< < (3/4) > >>

TMC:
Hi Lossa,

das ursprüngliche Dokument, von dem aus die Dialogbox aufgerufen wird, soll nicht geändert werden nach Eingabe von Daten in der Dialogbox.

TMC

Lossa:
Hi TMC,

ich arbeite zwar mit ND6 und habe z.Z keinen R5 client installiert, aber versuche doch einmal das:

Erstelle eine Schaltfläche in deiner Maske:
Ausgeführt wird JavaScript
Dort erstellst du folgenden code:

window.open("/db.nsf/w_box?openForm","Titel des Fensters")

wenn die Maske in einem Dialog erscheint, dann kannst du das ganze verfeinern, indem du mit der grösse des Fensters arbeites:
Hierzu gibt es einen 3. Parameter bei windows.open(...)
"height=...","width=..." ACHTUNG gross und kleinschreibung und die Anführungszeichen sind richtig so und auch das Komma.
Kanst mir ja sagen wenn es klappt, oder kannst du Dir das weitere Denken?

Semeaphoros:
Also, wenn die Diabox ein neues Doc erstellen soll, dann bitte unbedingt mit LS arbeiten. Die LotusScript Diabox erlaubt es, der Box ein Dokument mitzugeben. Bevor man WS.Dialogbox aufruft, wird zuerst in der Datenbank ein neues, leeres Dokument erstellt, allfällig vorbesetzte Felder gefüllt und dann die Diabox aufgerufen. Bei diesem Vorgehen spielt der Zustand des aktuellen Docs absolut keine Rolle.

TMC:
OK, ich danke Euch !

Die Lotus Script - Lösung hört sich sehr interessant an, wegen dem

--- Zitat ---Bei diesem Vorgehen spielt der Zustand des aktuellen Docs absolut keine Rolle.
--- Ende Zitat ---

Grüße,
TMC

Lossa:
Hi,

ich habe den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen gesehen und die Lösung mit LS ist der einfachste und effektivste Weg das Problem zu lösen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln