Ich kann mich der Aussage von Luna nur anschliessen, habe das auch mehrfach schon ausgedrückt, dass diese Diskussion nur schadet und nciht wirklich weiterbringt, der Initiator (der mir übrigens bekannt ist und der nicht mit Luna verwechselt werden darf) möge sich bitte mal ganz heftig an der Nase nehmen.
Trotzdem, sorry dass ich hier noch mein letztes Posting hintan stellen muss.
Und noch einmal sorry, Smokyly, dass ich da mal ganz heftig mit Dir schimpfen muss, ich tue das nur ungerne.
Den Thread, den Du da hochgezogen hattest, hättest Du nie und nimmer hier einbringen dürfen, das war absolut fahrlässig, der gehört hier nicht hin, der gehört in keine einzige weitere Diskussion und ich bedaure es heute noch, dass Arne den Thread seinerseits trotz Empfehlung von mehreren Beteiligten nicht entfernt hat. Das ist eine absolut einmalige Ausnahmeerscheinung und wenn Du mein Posting fertig gelesen has,t wirst Du Dich hoffentlich dafür schämen, das Ding hier noch einmal angezogen zu haben.
Ich kann mich sehr gut an den Thread errinnern. Ich hatte das Posting gesehen, war schockiert und wartete mal ab, was da wohl noch so laufen wird. An den Timestamps seht Ihr, dass ich über 2 Stunden gewartet hatte, und ich war an diesem Tag bereits so früh am Arbeiten! Schliesslich hab ich mich entschlossen, trotz allem zu antworten. Und ich sage euch, in diesem Thread war jedes Wort, das ich geschrieben habe, zuerst auf der Goldwaage. Unterdessen wisst Ihr auch, welchen Beruf ich ursprünglich hatte und dass ich sehr gut weiss, wie eine Wörter-Goldwaage funktioniert, es ist bisher der einzige Thread, in dem ich dieses Instrument verwendet habe, diese Tatsache alleine besagt schon genug darüber. Beim nochmaligen Durchlesen komme ich zur gleichen Analyse wie damals: Die Kommunikation des/der Fragesteller(in)s lässt enorm zu wünschen übrig: einziges Beispiel: die Erwähnung von Saddam und Co. Gibt es da einen Bezug zum Rest des Threads?
Besonders schlimm: da man tatsächlich den Hintergrund des Postings nie erfahren hat, war der mögliche kriminelle Hintergrund nicht von der Hand zu weisen, anders ausgedrückt, jeder, der hier etwas gesagt hätte, hätte sich irgendwie in Gefahr begeben können. Bernhard hat nicht umsonst auf die etwas auffallende Mailadresse hingewiesen (die bestimmt gefakte war und unterdessen übrigens aus der Personenbeschreibung stillschweigen gelöscht wurde !!! ). Wäre da ein Tipp gegeben worden, hätte Arne spätestens das Ding löschen müssen, denn sonst hätte man auch ihn wegen Beihilfenschaft gegebenenfalls behaften können. Ich denke, ich habe hier genügend Sachen aufgeführt, die zeigen, dass dieser Thread in keiner Art und Weise der Norm entspricht und absolut ein heisses Eisen darstellt, eine Schande, dass er hier noch einmal angezogen wurde.
Und wie gesagt, ich werde hier keine weiteren Postings mehr dazu machen, für mich ist das hier "closed" und fertig.