Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Aus eingebetter Ansicht löschen
Axel:
Hi,
die Idee ist gar nicht so schlecht. Die Auswahl erfolgt über die Methode PicklistCollection aus der Klasse NotesUIWorkspace. Auch hier kann man als Parameter ein Kategorie übergeben, so dass nur die entsprechenden Dokumente angezeigt werden. Die zurückgelieferte Collection enthält alle ausgewählten Dokumente und diese lassen sich dann mit der Methode RemoveAll aus der Klasse NotesDocumentCollection löschen.
Schöner wäre zwar ein direktes markieren in der eingebetteten Ansicht, aber das funktioniert ja nicht. Somit wäre das in meinen Augen ein Workaround.
Axel
doliman:
Hi,
geht ganz einfach wenn man weiß wie! :o
man braucht für das folgende Szenario:
1. Eingebettete Ansicht
2. eine eingebettete Outline mit einer Schaltfläche
3. ein Agent
Punkt 1 und Punkt 2 sind in der selben Maske untergebracht.
Im Ansichtsevent "Zielrahmen (Einfachklick)" wird folgendes Macro eingefügt:
@If(@ClientType="Notes";@Do(
@Environment("NameVariable";@Implode(@DbName;";")+";"+@Text(@DocumentUniqueID)));"");
""
In der Outline wird eine Schaltfläche (Gliederungseintrag) erstellt.
Sie erhält eine Formel:
@If (@Environment("NameVariable")="";@Do(@Prompt([Ok];"Dokument markieren";"Bitte markieren Sie zuerst ein Dokument!");@Return(""));"");
@Command([ToolsRunMacro];"EinAgent")
Im Agent wird die EnvironmetVariable "NameVariable" ausgelesen. Da die UNID dort abgelegt ist, kann man mit db.getdocumentbyunid das Dokument finden und löschen.
Das Szenario läuft erfolgreich und ohne Probleme. ;D
Axel:
Hi,
die Lösung hört sich gut an. Das werde ich mal testen, denn ich habe mehrere DB's wo sich so was einsetzen lassen würde.
Axel
Semeaphoros:
Warum eigentlich so weit suchen, wenn das Gute liegt so nah:
Rechte Maustaste und Ausschneiden wählen - weg isses.
doliman:
Hi,
sofern der Benutzer Dokumente aus der DB löschen darf!!!
Aber am meisten wird ja ein Löschflag gesetzt und dann sieht es schlecht aus mit ausschneiden. Außerdem läßt sich dieses Szenario mit editieren, neu erstellen mit Werten aus dem aktivierten Dokument übernehmen usw. realisieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln