Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Aus eingebetter Ansicht löschen

<< < (3/3)

Semeaphoros:
Also, da bringst Du Bedingungen hinein, die in der ursprünglichen Frage so nicht exisiteren, dann hat man nämlich das gleiche Problem auch in der puren Ansicht.

Daneben gibt es noch den QueryDocumentDelete, um in den Prozess einzugreifen.

doliman:
Entschuldigung, das ich versucht habe wieder neue Ideen in einem zu wecken, was mit Notes an manchen Stellen mit Workarounds alles abverlangt werden kann.
Ich kenne viele Anwendungen, in denen der Benutzer nicht physikalisch löschen darf. Sicherlich muß man das in den Ansichten über eigene Schaltflächen und im QueryDocumentDelete auswerten und abfangen, aber dieses Szenario, wie ich es geschieldert habe löst jede Menge offene Entwicklerfragen (zumindest bei unseren Applikationen) und kann verschieden Szenarien abbilden. Aber schließlich muß jeder selbst wissen was er mit der bereitgestellten Information tun und lassen will.

Semeaphoros:
Kein Grund, Dich zu entschuldigen, so war das gar nicht gemeint ... die Idee ist gut und nützlich, vor allem, wenn man mehr machen will oder muss als ursprünglich verlangt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass für die ursprüngliche Frage die Lösung bedeutend einfacher ist.

In dem Sinne sicher Danke für Deinen Tipp, der bei gegebenen Umständen eindeutig sehr gut brauchbar ist.

ata:
... schau mal in meiner Demo-DB zur eingebetteten Ansicht, dort werden Dokumente über eine Aktion und einen Agenten zur Löschung markiert. Die Vorgehensweise sollte für deine Fälle anpassbar sein...

http://www.anton-tauscher.de/downloads/dynview.nsf

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln