Hallo Leute,
ich nutze den R6-Client auch, um über den Client eMails von POP3-Konten abzurufen. Das funktioniert alles ganz gut. Die eMails werden abgeholt, auf dem Server gelöscht und in der Mail-DB meines Notes-Users hinzugefügt.
Wenn ich nun eine eMail empfange, in der als Empfänger nicht meine eMail-Adresse steht, sondern eine Mailgruppe (z.B. bei Newslettern) in der ich Mitglied bin, dann habe ich auch kein Problem, das Mail wird im Posteingang angezeigt.
Wenn aber ein eMail vorliegt, in welchem im Empfängerfeld zwei Mailgruppen (keine Notesgruppen, sondern Newsletter-Gruppen) eingetragen sind (ich bin Mitglied in einem davon), dann wird dieses eMail nicht verarbeitet. Ich krieg die Dinger einfach nicht in meine Mail-DB rein. Der Replikator zeigt gar nicht an, dass er Mails findet (0 Mails empfangen).
Andere eMail-Clients lesen die Mails ohne Probleme ein (z.B. Outlook Express).
Kennt jemand dieses Problem?
Kann man es irgendwie beheben?
Viele Grüße + vielen Dank!
Walter
PS:
Ich habs nun auch mal mit POP2Exchange an meinen Notes - SMTP-Server versucht (R5), um die Mails abzuholen und über den SMTP-Server weiterzuleiten. Hier werden die Mails zwar abgeholt aber der Dominoserver zeigt die Meldung 'Nachricht konnte nicht zugestellt werden' + 'Eintrag im Index nicht gefunden'. Die Mails werden dann als unzustellbar an den Versender zurückgesandt.