Autor Thema: Text sichern  (Gelesen 1399 mal)

Offline marohe

• Frischling
  • *
  • Why not ?
Text sichern
« am: 11.12.03 - 20:53:38 »
Hi,

ich habe eine Frage, das Problem ist sicher nicht alltäglich. Folgendes möchte ich realisieren:

Seite A hat einen Wortlaut (Text berechnet zur anzeige), zb: "Nur für Vertrieb"

Alle Masken, Ansichten und anderen Teile der Datenbank prüfen ob der Satz:  "Nur für Vertrieb"  vorhanden ist. Ist er das nicht, soll die Datenbank nicht geöffnet werden können. Wenn also auch nur ein Buchstabe an diesem Satz verändert wird soll die Datenbank gesperrt (nicht mehr nutzbar sein).

Hat jemand eine Idee wie dieses Realisiert werden kann?

Danke
So ein Humbug :-))

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Re:Text sichern
« Antwort #1 am: 12.12.03 - 07:55:48 »
Ich verstehe noch nicht mal, was Du meinst...
Seite A: Bezieht sich das auf eine Web-Site? Oder eine Page?
Wie berechnet sich der Text?

Ich rate mal ins blaue hinein:
Je nachdem, wie ein bestimmter Wert in der Datenbank ist, soll sie sich öffnen - oder auch nicht.
Etwas in der Art könntest Du im Datenbankskript im Postopen-Event machen - oder Du lässt die Datenbank mit einer bestimmten Page oder sonst was öffnen und fackelst das dort ab.

Mein größtes Fragezeichen aber: Wozu? Hat der Wert wenigstens irgendwas mit dem User zu tun? Wie soll sich sonst der Wert jemals wieder in einen 'benutzbaren' ändern? Via Agent?
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline marohe

• Frischling
  • *
  • Why not ?
Re:Text sichern
« Antwort #2 am: 13.12.03 - 11:15:36 »
Hi,

also Hintergrund ist dieser, das ich für ein Unternehmen eine KnowledgeDB bauen soll. Leider ist das schon die 2te Datenbank. Bei der ersten wurde einfach mein Name rausgelöscht und die DB weiterverkauft. Ich möchte sicherstellen, das der Name des Entwicklers in der DB bleibt, und wenn dieser geändeert oder gelöscht werden sollte, soll die DB nicht mehr gehen.
So ein Humbug :-))

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz