Autor Thema: Anmeldung erforderlich beim Öffnen einer Suchmaske in Intranet-DB Intranet  (Gelesen 4241 mal)

Offline g202e

• Senior Mitglied
  • Was nicht tötet, härtet ab!
Hallo,
wir verwenden beim Browserzugriff auf unsere Intranet-Notes-Datenbank für die Suche  die Standard-Suchmaske "search.htm". Für eine sog. "Erweiterte Suche" habe ich nun eine Extra-Maske gebaut; das klappt aber nicht, wie gewollt.
Wenn ich diese Maske aufrufe, erscheint immer ein Anmelde-Dialog, obwohl ich mich ja schon beim Öffnen der Datenbank im Browser mit Username/PW angemeldet habe. Ich kann durch die gesamte Datenbank browsen - nur beim Aufruf der erweiterten Suche kommt ein erneuter Anmelde-Dialog und egal was ich dort eingebe, die Suchmaske wird nicht angezeigt.
Hat jemand einen Tipp?
Domino 5.0.11/LN 5.011(german)/NT4 + SP6a

Glombi

• Gast
Was verstehst Du unter "Maske" - eine HTML-Datei oder eine Maske in einer Datenbank?

Offline g202e

• Senior Mitglied
Gute Frage!
Es ist schon eine Maske, aber diese enthält eigentlich ziemlich viel HTML. Ich habe die Datenbank von jemand anderem übernommen, den ich leider nicht mehr dazu befragen kann. Ich hänge mal einen Screenshot der Gesamtmaske mit ein(s. u.). Der Link im Broser lautet:
http://Server/Pfad/dbname.nsf/ErwWebSuche?OpenForm
(ErwWebSuche=Maskenname)

Driri

• Gast
Hi,

da werden Images eingebunden, ist sichergestellt, daß der Anwender da Zugriff drauf hat ?

Offline g202e

• Senior Mitglied
Danke für den Hinweis.
Dieses "sv_icon.gif" bzw. "sv_dot.gif" sind Dateien, welche sich bei mir standardmässig im Verzeichnis "Data\Domino\Icons" befinden. Auf meinem Testserver funktioniert es ja auch. Ob das allerdings auch auf dem Produktiv-Server so ist, muss ich erstmal ergründen, denn da gehts nicht.
Aber ohne deinen Hinweis hätte ich daran bestimmt nicht gedacht!

Driri

• Gast
Oder sind evtl. die Berechtigungen auf die Maske eingeschränkt ?

Schau mal auf dem letzten Tab in den Eigenschaften der Maske, wer da Lesen bzw. Neue Dokumente erstellen darf.

Offline g202e

• Senior Mitglied
Auf die Maske sind die Zugriffe nicht eingeschränkt.
Ich habe jetzt in der KB noch eine Technote zu dem Thema gefunden:1100882:
Problem:A Domino application is set up to provide Search functionality from the Web.  When performing a search on the Web, a Submit button is provided on the form to activate the search.  This creates a Notes document.   Users usually require Author access to create a Notes document.  However, the designer wants all users to have search capabilities without granting them Author access to the database as a whole.  Is there some alternative?
Solution:To provide Search capabilities without granting users Author access to the database, make the $$Search form public by enabling the form property "Make Available to Public Access" and modify the Access Control List (ACL) so that all users with Reader access also have the "Write Public Documents" ACL option enabled.

Abgesehen davon, dass die Probleme auch mit Editor-Zugriff auftreten, sind jedoch alle erwähnten Rechte eingetragen(s. u.)
Ich werde jetzt mal die Bildchen in der Datenbank hinterlegen und dann mal schauen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz