Autor Thema: Wechseln in einen anderen Rahmen  (Gelesen 1245 mal)

maxx

• Gast
Wechseln in einen anderen Rahmen
« am: 10.12.03 - 15:20:43 »
Hallo,

ich fang gleich mal an mein Probelm zu schildern. Ich habe unter Notes5 ein Datenbank neu hochgezogen. Die Datenbank soll Mails mehrerer User archivieren. Durch einen Button wird eine gemeinsame Aktion gestartet die ich mit LS programmiert habe. Die Aktion greift auf das Design der Maildatenbank des Users und zeigt die Ordner in einer Dialogbox an. Hier wird ein Ordern z.B. Eingang ausgewählt und dann werden alle Dokumnete vom dem ausgewählten Ordner in eine Picklistcollection geschrieben. Hier wird ein Dokument ausgewählt und in die Archivdatenbank kopiert. Das ganze dauert lange und sieht nichts aus.

Jetzt habe ich Notes6 auf dem Rechner und wollte es anders und schöner machen. Ich habe eine Rahmengruppe erstellt mit 4 Rahmen. In links1 ist die Gliederung der Archivdatenbank mit dem Gliederungseintrag Mailbox. Nach anklicken des Eintrags mailbox wird die eingebettete Gliederung aus der Maildatenbank im Rahmen links 2 angezeigt. Nun wähle ich den den gewünschten Ordner der Maildatenbank aus und die Anischt kommt in meinem Rahmen rechts2. Es ist die gleiche Ansicht wie in der NotesMaildatenbank. Anschliessend wähle ich das gewünschte Dokument aus das ich kopieren möchte.

Hier kommt dann mein Problem. Wenn ich jetzt eine Funktion aufrufen möchte im Rahmen rechts1 die das Dokument kopiert verliere ich den Verweis aus das Dokument und es läuft schief.

Ich darf aber nicht in der Maildatenbank jedes Users eine Aktion schreiben. Es muss in der Archivdb eine Aktion sein.

Weiss jemand eine Lösung.

Danke

Maxx ???

maxx

• Gast
Re:Wechseln in einen anderen Rahmen
« Antwort #1 am: 19.12.03 - 12:54:40 »
Hallo,

anscheinend möchte ich da was programmiern was nicht geht. Habe schon andere gefragt und alle haben da auch nichts gewusst.

Ciao

maxx

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz