Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Gruppen auflisten....

<< < (4/4)

Bocki:
Tag,

da das Thema auch bei mir grade aktuell geworden ist, wollte ich mal nachfragen ob sich noch andere alternativen aufgetan haben.

denn die powertools sind ja schonmal ganz gut, aber auch recht teuer.

die scripte von eknori haben leider nicht den erfolg gebracht den ich gerne hätte.

ich habe aber das gleiche problem wie der threadstarter: viele gruppen mit gruppen mit gruppen mit gruppen.....

ich will es auch bis auf die userebene aufdröseln. kennt da einer vieleicht was kostengünstigeres? oder n kurzes script?

danke schonmal

//bocki

hallo.dirk:

Wenn Dir die 400$ zu teuer sind :-:
Ich nutze die Tools schon seit Jahren. Die 400$ habe ich schon längst wieder reinbekommen.

Schon mal an ein Upgrade gedacht?
Da gibt es zum einen neue Ansichten im NAB und zum 2. kann man über den Admin Client die verschachtelten Gruppen auflösen....

Glombi:
Am einfachsten ist es doch, auf Notes 6 / 7 zu migrieren. Denn dann gibts @UserNamesList

Andreas

koehlerbv:
UserNamesList gab es doch auch schon vorher, nur mit einem Evaluate davor  ;D

Aber abgesehen davon: Begehr des Fragestellers ist aber doch ein ganz anderes - die Auflösung von Gruppen mit ALL ihren Mitgliedern. UserNamesList ist da nicht hilfreich.

@"bocki": Die Sache ist doch ganz einfach - selber programmieren (wenn man fit ist, braucht das nicht lange), ansonsten kommt man mit etwas über EUR 300 doch wirklich sehr günstig weg.

Bernhard

Hive:
Um alle User aufzulisten gibt's @expandnamelist .. leider nicht dokumentiert und nicht supportet (supported??!) deswegen vielleicht nicht empfehlenswert in produktiv DBs einzusetzen aber zu Gruppenpflege hilfreich.

Und noch einen kleinen Schönheitsfehler gibt es, die Funktion löst auch verschachtelte Gruppen korrekt auf aber wer in welche untergruppe wie zur Mitgliedschaft einer Gruppe gekommen ist wird nicht mitgegeben.

mfG KAI

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln