Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Gruppen auflisten....

<< < (3/4) > >>

eknori (retired):
Richtig, aber auch dieser Button muss erst programmiert werden.
Und das ist nicht so einfach.

Nehmen wir einmal an, deine Gruppe sieht so aus

User
User
User
...
Gruppe1
Gruppe2

dann musst du ja diese Gruppe aufdröseln in "Liste der User" und "Liste der Gruppen" Die Liste der Gruppen musst du dann wieder Eintrag für Eintag durchgehen und jeden Gruppeneintrag wieder auflösen, wobei jeder dieser Einträge wieder einen gruppe enthalten kann.
Zum Schluss hast du dann eine Liste ausschlisslich mit Usernamen. Hier musst du dann nur noch die doppelten Einträge eliminieren und erhälst eine endgültige Liste.

Also ich habe hier ganz arge Bedenken bezgl,. der Performance.

Frage: Aus welchem grund willst du so vorgehen; möglicherweise kommst du auf einem anderen Weg auch zu dem gewünschten Ergebnis. ??
Schreib einfach mal den Sinn und Zweck

eknori

Pascal:
Ich sehe das Problem, es geht um folgendes:

Ich habe eine Gruppe, in dieser Gruppe hat wiederum Gruppen und User, nun möchte ich diese "Untergruppe" wiederum auflösen um zu sehen ob wieder Gruppen sind, und so weiter.
Wir haben manchmal Probleme mit der Verschachtelun und da wir hier eine bestehende Notes Umgebung am aufräumen sind, bin ich um jede "automatisierung" dankbar.
Wir haben teilweise user in Gruppen, die in Gruppen eingetragen und als User auch noch und das wollen wir aufräumen.

Gruss
Pascal

Pascal:
::)

eknori (retired):
Ich suche gerade ein bisschen; damit du nicht ganz so traurig schaust, habe ich hier schon mal eine Link

http://www.helpsoft.com

Die Powertool können das , was du möchtest. Du kannst dir eine testversion runterladen. Normalerweise stehen da alle Funktionen zur Verfügung, allerdings mit irgendwelchen kleinen Einschränkungen.

Ich such mal weiter

eknori

eknori (retired):
Hab hier noch ein recht vielversprechendes Script gefunden

http://searchdomino.techtarget.com/tip/1,289483,sid4_gci490426,00.html

eknori

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln