Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Lizenzeschlüssel

<< < (2/9) > >>

Manfred Dillmann:
Hallo zusammen,

ich habe in meinen Programmen ( http://www.madicon.de/madicon.nsf/sw ) sowas realisiert und glaube (wenn der Tag lang ist, kann man ja bekanntlich viel glauben), dass es relativ sicher ist.

Im spotlight.de haben ja einige Leute behauptet, sie könnten sowas in ein paar Minuten knacken...

Wer also Lust hat und ein "Crack" auf diesem Gebiet ist, kann es ja mal kurz versuchen (alle Programme stehen dort zum Download zur Verfügung).

Wer´s als erstes schafft, dem würde ich eine "Gratis-Lizenz" spendieren. Aber bitte nicht hier veröffentlichen, wie ihrs gemacht habt - ich habe auch eine Familie zu ernähren... schickt mir einen gültigen Lizenzkey mit ner kurzen Anleitung zum hacken per eMail zu, dann können wir über die Gratis-Lizenz "verhandeln".

Gruss
Manfred

P.S.
Ich werde hier natürlich kundtun, ob es jemand geschafft hat und wenn er es möchte, auch seinen Namen nennen. Ehre, wem Ehre gebührt... ;)

Thomas Schulte:
Grins. Ich weis ja wen du meinst  8). Ich habe auch nicht behauptet das es nicht möglich wäre sichere Schlüsselfunktionen einzubauen. nur muss man das notwendige Know How dazu haben. Und wenn jemand fragt wie kann ich... dann hat er sich schonmal keine Gedanken im Vorfeld gemacht und damit hat er dann auch ein Problem.

Aber ich werds wenn ich Zeit hab auf jeden Fall versuchen.

Thomas

Manfred Dillmann:
Hallo Thomas!  ;D

>>Und wenn jemand fragt wie kann ich... dann hat er sich schonmal keine Gedanken im Vorfeld gemacht und damit hat er dann auch ein Problem.<<

Da haste natürlich recht...

>>Aber ich werds wenn ich Zeit hab auf jeden Fall versuchen.<<

Prima. Ich bin gespannt, hoffentlich gehts mir dann nicht so:  :o

Gruss
Manfred

koehlerbv:
Ich sach' das jetzt nochmal - ein Keycode ist simples Handwerk. Als Beispiel einen 50-User-Key für ein neues Programm von mir, das erst Anfang kommendes Jahres produktiv gehen wird:
486-Glfi-3858-HS
Wer knacken mag - schickt mir einfach einen 100-User-Key. Auch wer das das (Beta-)Programm hätte - der Key ist einfach nicht zu überprüfen: Es geht, oder alles scheitert.

Daher nochmals (auch wenn sich der Fragesteller derzeit nicht mehr am Thread beteiligt): Entscheidend ist doch eigentlich
- wie reagiere ich allgemein auf einen falschen Code
- wie verhindere ich das Probieren irgendwelcher Codes
- wie verhindere ich bei einem falschen Code das Ausführen meiner Applikation ?

Den Codierungsalgorithmus muss sich nun jeder selbst ausdenken, sonst ... Naja, das muss jetzt ja wirklich nicht weiter ausgeführt werden !

Bernhard

PS: Knackversuche für obigen Code können hier gerne veröffentlicht werden ;-)

qu1cke:
Warum posten die Herren denn nicht Ihren Lösungsansatz, wenn Ihr System so toll und unknackbar ist? Das war ja die Absicht von Thomas' Frage. Ich spreche da von Know-How-Sharing, welches ja Sinn und Zweck dieses Forums sein soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln