Autor Thema: Lizenzeschlüssel  (Gelesen 15046 mal)

Offline qu1cke

• Junior Mitglied
  • **
Re:Lizenzeschlüssel
« Antwort #40 am: 18.12.03 - 13:53:58 »
Hi Manfred,

Gut, daß wir wieder zum Thema zurückgefunden haben.  ;D

Wo liest Du denn da was von "toll und unknackbar"?

Nirgendwo, war auch nur etwas übertrieben dargestellt - ich setze mich da für ein <hyp></hyp> ein ;-)

>>Ich spreche da von Know-How-Sharing, welches ja Sinn und Zweck dieses Forums sein soll.<<
Ach ja... in einem anderen Posting schreibst Du:
"Wir machen solange es geht, in Richting Notes/Domino alles alleine, um uns schlichtweg nicht von anderen Dienstleistern/Consultingfirmen abhängig zu machen, was nicht heißt, daß wir kein Vertrauen in deren Kompetenz haben, oder es uns (selbstverständlich nach Kosten-Nutzen-Schätzung) nicht leisten könnten."
Ja, dann würde ich an Deiner Stelle selbst mal anfangen nachzudenken...

Ich sehe Sharing so: "Ich weiß was, was Du nicht weißt und das geht so" und nicht so: "Ich weiß da was, was Du nicht weißt, Du kannst aber fragen wie's geht und ich verkauf's Dir für ein paar Kröten"

Ich denke, jede Firma, die Notes/Domino einsetzt, sollte da auch mal was (finanziell) in 3rd Party Tools, Consulter,... investieren. Aber wer ein ambitionierter Notes-Entwickler ist, der möchte sich ja bekanntlich solchen Herausforderungen erst einmal lieber alleine stellen - Was nicht heißt, daß er sich auch mal Snippets oder zumindest Anregungen woanders holt. - So geht es mir jedenfalls. Da hatte ich mich Semaphoros gegenüber wohl etwas dumm ausgedrückt, der ist offenbar immer noch sauer, daß ich seine Dienstleistung in dem angesprochenen Thread nicht abkaufen wollte ;D

Allgemein geht es hier nicht darum, daß ich hier einen funktionierenden Algorhytmus gepostet haben möchte, sondern daß es ja (vielleicht) auch möglich wäre, einen Ansatz zu posten. Warum sollte man auch Algorhytmen entwickeln,....
um meine Applikationen vor unberechtigten Kopien / unzulässiger Nutzung zu schützen, um sie danach ins Internet zu stellen.
Richtig. Ich (oder Thomas) wollen ja nur einen Denkanstoß - Sollte ich z.B ein Profildokument hinterlegen, wie kann ich das schützen, wie mache ich die Applikation unbrauchbar,... Es kamen da ja mittlerweile nun schon durchaus brauchbare Ansätze - dank Ulrich und Bernhard.

Ich will mich jetzt nicht weiter aufregen
Warum denn aufregen? Alles im grünen Bereich - Es gibt schlimmere Leute als mich :-)
« Letzte Änderung: 18.12.03 - 13:56:43 von Quicke »

Offline Manfred Dillmann

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • www.madicon.de
« Antwort #41 am: 18.12.03 - 14:15:45 »
Hallo Quicke!

>>Gut, daß wir wieder zum Thema zurückgefunden haben.<<

Stimmt. Und damit das so bleibt, schreibe ich nichts mehr dazu.

Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #42 am: 18.12.03 - 16:35:54 »
Ich und sauer? Nein nein, ich jedenfalls merke davon nichts.
« Letzte Änderung: 18.12.03 - 17:43:46 von Semeaphoros »
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline qu1cke

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #43 am: 18.12.03 - 17:00:32 »
Wollte nur versuchen, klarzumachen, daß ich nix geschenkt haben will - aber ich von anderem Hilfe erwarte wie ich sie anderen auch versuche zu geben. Sollte ich mich jemandem gegenüber unkorrekt verhalten/ausgedrückt haben, bitte ich um Verzeihung.  ;)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #44 am: 18.12.03 - 17:13:47 »
Zitat
Wollte nur versuchen, klarzumachen, daß ich nix geschenkt haben will - aber ich von anderem Hilfe erwarte wie ich sie anderen auch versuche zu geben.

@Quicke - ganz so einfach kann man das IMHO nicht sehen. Es ist schon ein Unterschied ob eine konkrete Frage vorliegt oder ein ganzes Projekt. Ich denke bei konkreten Fragen hat keiner hier im Forum ein Problem. Nur habe ich das Gefühl das manche schon fertige Datenbanken erwarten als Antwort auf Ihre Frage oder zumindest entsprechend aufwendige Codeschnipsel und das finde ich etwas viel verlangt. Ich bin festangesteller Admin wie Du m.W. auch - andere hier im Forum leben aber vom Verkaufen von Notes-Dienstleistung und Programmierung.

Gruss
Martin

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz