Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Export von Mails aus 6.0.2 Client
Semeaphoros:
Die eingebetteten Sachen sind ja wohl nicht das Problem, wenn man das zu einem PDF wandelt, die sollten da ja mitkommen, denke ich mal. Die Anhänge sind es, denke ich mal. Ich werd mal ein wenig experimentieren.
Puginator:
Hi zusammen,
da ist man(n) mal einen Tag nicht da und schon gibts reichlich Infos :) ! THX
Bei meinem Problemfall handelt es sich um die unterschiedlichsten Anhänge :'( ... und der User WILL das wieder wie von OL gewohnt im exportierten Dokument hängen haben, wie oben beschrieben als Icon hinter dem dann die Datei liegt.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe komme ich bei diesem Problem mit einer Notesstandartlösung nicht an mein Ziel!? Schade!
Dann muß ich mir wohl mit einem externen Entwickler zusammen etwas überlegen. Es kann ja keine unlösbare Herausforderung sein den Text und Anhang in ein anderes File zu exportieren!?
Aber immerhin muntert es mal wieder etwas auf, dass ich nicht als einziger diese Problem habe.
Euch allen Vielen Dank, ich gebe bescheid wenn ich eine Lösung oder zumindest einen Ansatz hierzu habe.
Euch allen noch einen schönen Abend,
Greetings aus'm Schwobaländle
Marc
MartinG:
@Marc und D.Maute....
Outlook ist als reiner Mailer in 70% der Fälle Lotus Notes deutlich überlegen - man vergleicht halt hier einfach Äpfel mit Birnen. Es wird sicherlich auch nicht gelingen bzw. zu aufwendig werden jede Funktion in Lotus Notes nachträglich reinzubasteln / reinzuprogrammieren. Wie ich das aber sehe tut sich bei Lotus Notes trotzdem einiges und die 6.5 Mailschablone ist ja schon ein gewaltiger Fortschritt zur 6.0 Mailschablone und die war schon ein richtiger Fortschritt im Vergleich zum R5 Mailing.
Notes hat aber ganz ganz ander Vorzüge wie z.B. die Volltextsuche - ich weiss nicht wie es bei Euch ist, ich habe diese bei uns auf allen Maildatenbanken aktiviert und meine User sind begeistert.
Bei uns hat vor kurzem auch ein "Outlook-User" angefangen der sich genervt hat was bei Notes nicht mehr geht was bei Outlook funktioniert hat - eine kurze Erklärung der Volltextsuche hat aber bei diesem helle Begeisterungsstürme ausgelöst - da sieht nämlich Outlook/Exchange ganz ganz mau aus. Da dauert eine Suche über ein grösseres Postfach mal ganz schnell 15min...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln