Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Neuling auf Hilfe Suche :)

<< < (2/4) > >>

eknori:
Schau mal ins KonfigDoc ( nicht ServerDoc ) unter Router/Smtp -> Advanced -> Controls. Da gibt es den Eintrag "Hold undeliverable mail:" Ist bei euch möglicherweise enabled

Lino:
Danke Dir werd ich mir gleich mal anschauen.

Ich habe aber auch von Tools gelesen zum Schutz vor Spam welche zusätzlich genutzt werden, was ist davon zu halten, wie schwer schätzt ihr die Installation ein.

Ich bin PHP Coder und lebe daher in einer anderen Welt ;)

eknori:
was schwebt dir denn so vor ? SpamAssassin wäre für mich eine Wahl in einem kleinen Betrieb mit nicht allzuviel Kohle. Kleiner rechner mit Linux und SA ist eh umsonst.
Und der SA soll auch ne gute trefferquote haben.

Lino:
Zu meinem Leidwesen ist das Unternehmen eine Windoof-Umgebung, also müsste ich der Geschäftsleitung erst mal Linux unterschieben. Ich werd mir SA mal anschauen, evtl. kann ich das so zur Lösung bringen.
Verstehe ich es richtig?
SA wird auf einen extra PC installiert und filtert dort, dann werden die gefilterten Emails an den Domino übergeben und die Spams von SA gelöscht?

Sorrry bisher hatte ich damir 0 zu tun.

eknori:
SA gibt es auch für Windows;
http://email.about.com/cs/winspamreviews/gr/saproxy.htm
Das läuft im Prinzip so: Die eingehenden Mails werden nicht mehr direkt an euren Domino geschickt, sondern zunaächst mal an die ASdresse von SA; der scannt die Mails und droppt die Spams. Anschließend leitet er die Mails per SMTP an den Domino.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln