Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Neuling auf Hilfe Suche :)

(1/4) > >>

Lino:
Ich versuche euch mal mein Problem kurz darzustellen.
Wir arbeiten im Unternehmen mit einem Domino6 Server, leider haben wir immer wieder das Problem, dass das Postbox-file auf dem Server "überläuft" und eine Größe von ca. 200MB erreicht. Wir sind zwar vor Spammern geschützt aber dafür bricht alle 2 Wochen der Server zusammen weil er die Emails nicht mehr verarbeiten kann.
Im Postbox File liegen eine Menge als Spamm erkannter Mails, nur löscht der Server diese nicht.
P.S. : Wir hatten einen sehr teueren Notes Mann an der Hand und dieser behauptet es sei nicht möglich das anders zu lösen, das kann ich allerdings nicht glauben.

Danke Euch für die Hilfe :) Postet ruhig alle Ideen ich bin dankbar.

Semeaphoros:
Kann man nicht, gibt es in LoNoDo fast nicht, manchmal muss man eben etwas dafür tun, dass es passiert. Soweit ich weiss, lässt sich das tatsächlich nicht einfach einstellen, dass diese Toten begraben werden, was uns dazu veranlasst hat, ein Produkt dafür zu entwickeln (das natürlich noch ein bisschen mehr macht). Es ist also machbar, allerdings funktioniert die mail.box nicht so ganz normal wie andere Datenbanken, deshalb ist etwas Vorsicht und gutes Know how gefragt, um dort einzugreifen.

eknori:
wie werden die Mails denn gekennzeichnet ?? als DeadMail ?

Lino:
Das hört sich ja schon mal besser an als das letzte was ich dazu zuhören bekam.
Kannst du mir etwas mehr Info geben und evtl. einen Link zu Features des Tools :)?

Lino:
Ja als DeadMail

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln