Autor Thema: Masken mit gleichem Alias lassen sich nicht öffnen  (Gelesen 1702 mal)

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
ich habe mehrere "Maskenpaare", jeweils eine Maske zur Anzeige in Notes und eine für die Anzeige im Browser.
Beide Masken eines Paares haben den gleichen Aliasnamen.
In Notes 5 und früher klappte das wunderbar, will ich in Notes 6 die Web-Maske im Designer öffnen, dann bekomme ich den Fehler "Special Database object cannot be locted".
Bug oder Feature? Weiß da jemand was?
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline animate

• Freund des Hauses!
    • LA2
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Glombi

• Gast
Re:Masken mit gleichem Alias lassen sich nicht öffnen
« Antwort #2 am: 11.12.03 - 13:56:53 »
Ich hatte das gleiche Problem und folgende Konsequenz gezogen für Anwendungen, die sowohl für Notes als auch Web Clients verwendet werden:

Notes
NameDerMaske | AliasName
NameDerMaskeWeb | AliasName

also, die Masken für Web-User erhalten das Suffix "Web". Man könnte das dann auch noch für Mobil machen.

Andreas
« Letzte Änderung: 11.12.03 - 13:57:13 von Glombi »

Offline animate

• Freund des Hauses!
    • LA2
« Antwort #3 am: 11.12.03 - 14:13:44 »
das mit dem Suffix wird bei uns schon so verwendet. Das schützt aber leider nicht vor dem Fehler. Der Knackpunkt ist, dass man Subforms, auch wenn sie nur im Web verwendet werden, nicht vor Notes verstecken darf, weil sonst der Designer Probleme bekommt, wenn er eine Maske öffnen soll, in der so eine, vor Notes versteckte, Subform verwendet wird.
Thomas

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 11.12.03 - 14:28:13 »
Der Witz ist aber, dass man den gleichen Alias verwendet. Dann geht das. Wenn man dann die Maske im Designer öffnet, wird die für Notes freigegebene Teilmaske angezeigt.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz