Autor Thema: Nach Serverumstellung Kalendersync mit Palm nicht mehr möglich  (Gelesen 1360 mal)

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Hallo zusammen,

wir haben unseren Server auf Version 6.0.2CF1 umgestellt.
Die Clients sind soweit alle noch auf Version5 (auch die Mailschablone).

Das einzige, was an den Mailboxen umgestellt wurde, ist das Dateiformat (R6 43:0).

Nun können unsere Mitarbeiter keinen Kalender mehr mit ihrem Palms abgleichen. Alle anderen Datenbanken funktionieren. Dabei ist egal welches Programm sie nutzen (XTND PC-Connect oder EasySync).

Ich denke ich habe den Fehler schon soweit eingegrenzt, dass ich meine, es könnte am Feld RepeatHow in der Kalenderwiederholungsteilmaske liegen. Allerdings weiss ich jetzt nicht, wie ich das Problem beheben kann...

Gruss

wirsing
« Letzte Änderung: 12.12.03 - 10:54:52 von Wirsing »
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ich habe eigentlich genau nach demselben Prinzip umgestellt - von 5.011 auf 6.02CF2 und auch die Clients und Mailschablonen Stück für Stück hochgezogen...

Wir haben auch EasySync und X-TEND Connect -> ist übrigens diesselbe Software und hatten keinerlei Problem. Das es an der ODS liegt kann ich auch nicht glauben - davon bekommen die Clients ja gar nichts mit.

Habt Ihr eine speziell angepasste Mailschablone die bei Kalendereinträgen spezielle Felder, Scripts enthält?

Bei X-Tend und EasySync stelle ich bei der Kalendersynchronisierung immer ein das nur 6Wochen rückwärts und nur 30 Wochen im Vorraus synchronisiert wird (unter Filter) das reicht meinen Usern locker aus und behebt mehr als 95% der Fehler im Zusammenhang mit der Synchronisierung...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Hallo MartingG,

danke für die Antwort.
Wir haben keine Anpassungen in den Kalendermasken(-anichten,-scripts,...) durchgeführt.

Seltsam ist eben, das diese Fehler seit der Umstellungen auftreten. DAvor war alles ok.
Hmm, kann es sein, dass die Feiertage bei der Umstellung neu in die Datenbanken eingetragen wurden? Diese sind ja auf zehn Jahre im Vorraus angelegt (standardmässig). Ich glaube da hatte ich schonmal so ein ähnliches Problem mit zu weit im Vorraus geplanten Einträgen...

Dann müsste Dein Tip mit dem Filter ziehen.
Ich probiere das mal aus.

Gruss

wirsing

...wie so eine Antwort doch inspirierend wirken kann...
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Was für eine Fehlermeldung kommt denn genau? Versuche mal nur die nächste Woche zu synchronisieren? Funktioniert das?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz