Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Ausgehende eMail-Adresse

<< < (2/3) > >>

Manfred Dillmann:
Hallo Remko !

>>Ich hatte auch schon einen User 'info' in mein Adreßbuch angelegt und diesen in das Profildoc eingetragen.<<

Meinst Du mit "Profildoc" das Arbeitsumgebungsdokument?

Gruss
Manfred

Thunder:
Wenn ich in meinem Mailkorb bin.
Werkzeuge - Vorgaben.

Ist das falsch ?

Manfred Dillmann:
Hallo Remko!

>> Wenn ich in meinem Mailkorb bin. Werkzeuge - Vorgaben.<<

Dort trägst Du (bei Deiner Installation ohne Domino-Server) nur Deinen Vor- und Nachnamen ein.

Ich spreche (schreibe) aber die ganze Zeit von einer anderen Datenbank: Dein persönliches Names und Adressbuch (names.nsf).

Dort gibt es die Arbeitsumgebungsdokumente und dort hinterlegst Du die gewünschte Internet Mail Absenderadresse.

Gruss
Manfred

Thunder:
Du meinst die normale Arbeitsumgebung, die Du auch erreichst indem Du unten rechts auf die Arbeitsumgebung klickst - aktuelle bearbeiten.
Da habe ich meine eMail-Adresse eingetragen. Unter Allgemein - Internet-Mail-Adresse
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß er diese nimmt-aber Pustekuchen.
Oder meinst Du noch etwas anderes in der Arbeitsumgebung ?

Manfred Dillmann:
Hallo Remko!

>>Du meinst die normale Arbeitsumgebung, die Du auch erreichst indem Du unten rechts auf die Arbeitsumgebung klickst - aktuelle bearbeiten.<<

Genau.

>>Da habe ich meine eMail-Adresse eingetragen. Unter Allgemein - Internet-Mail-Adresse Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß er diese nimmt-aber Pustekuchen.<<

Dann ist da bestimmt noch was anderes in der Konfiguration nicht OK - es sei denn, Dein deutscher Client hat einen BUG.

Meine Empfehlung:
In der Notes-Hilfe-DB ist (sogar inkl. ScreenShots) recht gut beschrieben, wie man POP/SMTP Accounts einrichtet. Vergleiche die gemachten Angaben mit Deiner aktuellen Konfiguration. Vielleicht findest Du eine Abweichung...

Gruss
Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln