Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Ausgehende eMail-Adresse

(1/3) > >>

Thunder:
Hallo - ich habe da folgendes Problem.
Ich nutze Notes 6.0.2d auch privat zuhause und habe dort meine
Strato-Konten eingerichtet- (Pop / SMTP)
Klappt ja auch alles super - nur Notes schickt meine eMails
nicht mir meiner eMail Adresse weg, die ich ihm beim einrichten gesagt habe. Wenn jetzt auf diese eMails geantwortet wird, dann kommt folglich nie eine bei mir an.
Wo stelle ich die ausgehende eMail-Adresse ein ???

koehlerbv:
Schau mal nach im zugehörigen Mail-File unter Werkzeuge-Vorgaben und in der entsprechenden Arbeitsumgebung unter Internet-Mail-Adresse.

HTH,
Bernhard

eknori:
steht im Arbeitsumgebungsdokument im Feld InternetAdresse deine MailAddi drin ?
Wenn du über Werkzeuge Vorgaben dein ProfilDoc öffnest, steht dein Name im Feld "die Maildatei gehört"  ?

check mal aus  ;D

Manfred Dillmann:
Hallo Thunder!

>>Klappt ja auch alles super - nur Notes schickt meine eMails
nicht mir meiner eMail Adresse weg, die ich ihm beim einrichten gesagt habe. Wenn jetzt auf diese eMails geantwortet wird, dann kommt folglich nie eine bei mir an.<<

Kannst Du mal ein Beispiel für so eine "vermurkste" Absender-Adresse geben?

Grundsätzlich wird bei POP/SMTP-Mail die Absender-Adresse in der Arbeitsumgebung hinterlegt.

Arbeitsumgebung = Dokumente in Deinem persönlichen Adressbuch (=NAMES.NSF auf dem Client). Hast Du da was sinnvolles eingetragen?

Gruss
Manfred

Thunder:
Folgendes:
Bei der Einrichtung fragt er ja nach meinem Namen. Da ich ja keine Serverumgebung und damit auch keine ID habe, habe ich da einfach 'Remko Sander' angegeben. Fehler !?
Anschließend muß ich ja dann noch meine eMail-Adresse angeben, POP, SMTP Daten ,...
Im Profildoc steht dann auch 'Remko Sander' drin. Jetzt vermischt Notes diesen Namen mit meiner eMail-Adresse und bei den angemailten Leuten kommt dann eine Mail mit der Adresse Remko_Sander@RemkoSander.de.
Die wirkliche ist aber info@remkosander.de

Ich hatte auch schon einen User 'info' in mein Adreßbuch angelegt und diesen in das Profildoc eingetragen. Dann bekomme ich die Adresse 'info%info@remkosander.de'
Diese Probleme hatte ich unter Notes 5.0x nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln