Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Newbie Frage

<< < (3/3)

Glombi:
Jau,

obwohl:
"Wenn ich in dem Dialog List Feld bsw. die E-Mail Adresse "Fritzchen.Müller@aol.com" selektiere und dann auf den Button "Hinzufügen" klicke"

deutet auf derartiges hin...

Wenn es ein Feld "SendTo" gibt, sollte es doch gehen, oderrr?

Andreas

koehlerbv:
Es ist mal wieder so: Der Fragesteller schläft, wir machen uns Gedanken (was uns ja auch immer wieder hilft), werden danach unter Umständen wiederum von jemand anderem als "überheblich" angepinkelt ... Also, ich mache jetzt trotzdem nochmal Kaffeesatzleserei:

--- Zitat ---Ich habe eine Maske mit 2 Feldern (1 Dialog List mit E-Mail Adressen & 1 Textfeld) sowie einen Button "Hinzufügen"
--- Ende Zitat ---
1 Maske, 2 Felder, 1 Buhtong.

Aber wir haben ja schon Pferde kotzen sehen - und das vor der Apotheke  ;D

Ciao,
Bernhard

Joe1982:
Erstmal danke für die ganzen Antworten,

das linke Feld ist eine normale Dialog List mit Mailadressen...also kein Address Dialog. In der Mitte ist ein Button "Hinzufügen". Und genau um die Programmierung dieses Buttons geht es. Nach Klick auf diesen Button soll die in der linken Dialog List selektierte E-Mail Adresse (vorausgesetzt es ist etwas selektiert) in das rechte Textfeld geschrieben werden.

Und wie bereits erwähnt soll das ganze webfähig sein.

Glombi:
Ok: Mit LotusScript geht das im Button nicht, da es ja eine Web-Anwendung sein soll. Es geht aber einfach mit der Formelsprache:
Formel im Button "Hinzufügen":

FIELD current := @If(displayName != "";displayName;current);
""

(Anstelle von "" kann man auch @True nehmen  ;D)

"Entfernen" ginge dann so:
FIELD current := "";
""

Andreas

Joe1982:
Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln